Salve,
ich wollte mal von euch wissen, welches Betriebssystem ihr besser findet. Warum? Naja, ich überlege ob ich von Windows auf Linux umsteige und wollte euch fragen, ob es sich lohnt. Stabilität, gute Internet-/Lan-Verbindung und Spieleunterstützung. Ich spiele viel und das ist auch der Hauptgrund für meinen Besitz eines PCs

Nunja, und ich habe in der letzten Gamestar und auch in der aktuellen gelesen, das die Spiele langsam nun immer mehr unterstützt werden, ich zogge momentan Neverwinternights, welches auch unterstützt wird

Und ich würde gerne wieder YR spielen, welches bei meinen PC nicht mehr über LAN geht
Ich überlege nun, ob ich mir Linux zu legen sollte, und Windows als 2. Betriebssystem nehme, sprich, das ich es anfangs immer wählen muss, und da stellt sich schon die nächste frage. wie installiere ich ein betriebssystem und wie starte ich am anfang das gewünschte system? für mich ist dieses thema bisher noch neuland, daher suche ich bei euch hilfe, da ich denke, das es hier viele profis gibt in diesem thema
Ich habe auch noch eine Umfrage mit angehängt, um eine übersicht eurer meinung zu haben, bitte postet eure meinungen und antworten hier rein.
[Ergänzung zur Umfrage]
"Ich bin ein Standart-User, und besitze daher nur Windows, überlege allerdings, ob ich auf Windows umsteig." sollte eigentlich
"Ich bin ein Standart-User, und besitze daher nur Windows, überlege allerdings, ob ich auf Linux umsteig." heißen... Moderatoren, könnt ihr das bitte ändern?