Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-12-2003, 16:11
trd trd ist offline
Visceroid

trd hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
trd eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: [TEF]trd
hallo o_frenetic... danke für diesen sehr ausführlichen beitrag

ich schreib jetzt nicht zu allen kategorien etwas, weil edel ja schon zu einigen was sagte.

Zitat:
. Hammer ist die integrierte Anzeige von den aktuellen TeamSpeak Channels und den momentan aktiven Usern! Ich wusst gar nicht, dass es für so was auch eine PHP Lösung gibt. ^^
leider leider finde ich nicht mehr die site, wo ich die grundlösung her hab (das was auf tefclan.de läuft ist stark umgeschrieben)

aber wenn du daran interesse hast kann ich es dir gern geben, du musst aber auf deinem webspace die möglichkeit haben sockets zu anderen hosts zu öffnen, sonst gehts nicht. (leider muss man die info pullen weil sie nicht vom ts server gepushed wird .. frage mich echt, warum das so ist)

Zitat:
Die Page lädt sehr schnell
hm komisch.. ich hab mal son speedtest gefahren und die note 6 bekommen hrhr... merke auch grade, dass die jpg kompression noch auf 95 oder 100% liegt... 80kb fürn banner hui

Zitat:
Metatags sind (ausser dem charset natürlich) keine gesetzt ... weder der Autor, noch eine Description für Suchmaschineneinträge gibt’s. Wieso?
hm, das wurde wohl einfach vergessen.. hole ich bei zeiten nach

Zitat:
Lässt man die Page beim HTML Validator des W3C validieren, gibt's leider viele, viele kleine und ein zwei grössere Fehler, schade.
jup... ich möchte hier den 'schwarzen peter' nicht auf jemand anderen schieben *g, aber die fehler gabs schon bevor ich den code an die TEF page angepasst hatte... naja, die meisten sind denke ich zu vernachlässigen und edel kams auf nen schnellen start an, deswegen hab ich hauptsächlich 'am äußeren' gearbeitet und habe diese fehler nicht beseitigt.

Zitat:
Hm, unter Opera gibt's leider einen recht störenden Fehler am linken (hin zur Navigation) und rechten (nach ganz aussen hin) Tabellenende des Inhalts ... als ob eine <TD> fehlen würde, ein </TABLE> Endtag vergessen wurde, oder aber sonst irgendwas vermurkst ist -
jup.. das stört mich auch... naja, liegt wohl auch mit daran, dass der ganze code jetzt am ende etwas patchwork mäßig geworden ist.. mal gucken wann ich dazu komme

Zitat:
Erstaunlich auch, dass sich ein Coder (trd) und ein Grafiker (edelbaum) so gut ergänzen und miteinander im Team so eine super Page aufstellen.
hrhr.. immer muss man dem erzählen wat er zu tun hat.. tz tz =) ... ne.. nur nochmal der korrektheit.. den hauptcode habe nicht ich gecoded, sondern 'hara' (deshalb auch der link zu b-s-e .. seiner page), und der hats auch nicht für uns gecoded, sondern damals für EGoSD, mit denen wir vor einiger zeit fusioniert sind. zum vergleich: www.egosd.de

Zitat:
Wer weiss, edel und trd, vielleicht werdet ihr ja mal professionelle Designer/Coder und wir sehen uns wieder.
also ich bewege mich beruflich in die richtung, aber edel quatscht hauptberuflich leute dicht.. und das wird wohl auch so bleiben *g