Da hast du absolut Recht, wenn Saddam die Todesstrafe bekäme, könnt ich mir schon vorstellen, dass die Situation eskaliert - genau deshalb glaube ich, dass sie ihm NICHT die Todesstrafe geben werden, der Typ is fast 70 usw.
zZ ist die Todesstrafe im Iraq ja ausgesetzt, also wird für niemanden mehr als Urteil ausgeführt oder verhängt. Allerdings gibts noch keine Souveränität für den Irak, sondern eine Übergangsregierung, also wenn dann eine Regierung gewählt wird und die sich für die Todesstrafe einsetzt, kann`s durchaus sein, dass die ganz schnell, auch für Saddam, wieder da ist.
@mavbs: ach, alles nur halbwissen (leider), aber ein bissel liebe zur deutschen sprache kann ich nicht abstreiten.
@aschante: den gedanken hatte ich auch schon, man kann ja nie wissen, wen die da wirklich haben, aber eigtl. glaube ich der Presse, good old Tony Plärr und Georgiboy, dass es tatsächlich Saddamski ist......übrigens glaube ich auch, dass sie Ossama - angeblich untergetaucht - einfach gekillt haben, denn der war ja ein Terrorist und für so einen machen die keinen teuren und langwierigen Prozess, bei dem eh schwer nachzuweisen wäre, ob Ossama wirklich die Aufträge zum Anschlag aufs WTC gegeben hat.......aber vielleicht lebt auch der noch irgendwo, nix genaues weiss man nich.