also ich weiss net...
er war net schlecht... aber den Aufruhr den se drum machen ist er definitiv net wert. Es sind Szenen drin die mich wirklich so richtig gepackt haben (das lag aber grösstenteils an diesen wunderschönen Pferden mit denen sie über endlose Landschaften gallopierten (nee das könnt ihr jetzt net verstehn)) aber was mich sehr enttäuscht hat ist Gollum....
Im letzten Film war der genial, weil der so mit sich selbst gestritten hat, jetzt war er zwar immer noch shizophren, aber er war mit seinem 2. Teil einverstanden: er war einfach nur böse! Und genau das hat mir im 2. so gefallen; Gollum war nicht als Gut oder Böse definiert! Ich hasse es wenn gut und böse so definiert sind! Und das ist im Herr der Ringe halt der Fall... ausser in Teil 2....
Teil eins fand ich ja echt nicht gut!!! (ich stoß wieder auf Fels... ) ok er war net schlecht... aber nen Meisterwerk, naja... die Musik war schön... aber da war Gollum noch net da...
Aber zurück zum Teil 3... tjo Gollum nicht mehr das was er einmal war... und dann der Schluss... der war ja so richtig; amerikanisch, schnulzi schnulzi!! Das hätten sie weglassen können!! Nein das hätten sie spätestens nach der Szene wo Frodo aufgewacht ist beenden sollen. So ohne Worte.. das hätte mehr eindruck hinterlassen... man hätte ja anstatt der folgenden 10 meiner Meinung nach todlangweiligen und absolut überflüssigen Minuten so zum schluss noch so hinschreiben Aragorn heiratete, Sam heiratete, und Frodo geht mit seinem Onkel ins Elfenland... demnach wie das präsentiert wird macht das auch was her.. oder die Dame mit der schönen Stimme hätte das auch sagen können...
aber so...
Im übrigen hass ich Happy Ends.. ok das Buch hat es so vorgegeben... aber zu Buch werd ich mich jetzt auch net äussern (ich kenn die REaktion, meine beste Freundin ist fanatisch danach, die bringt sich eben elbisch schreiben und reden bei... das ist übrigens sehr schön

aber ansonsten.... naja)