Zitat:
Original geschrieben von Serva
also ich weiss net...
er war net schlecht... aber den Aufruhr den se drum machen ist er definitiv net wert.(...)aber was mich sehr enttäuscht hat ist Gollum....
Im letzten Film war der genial, weil der so mit sich selbst gestritten hat, jetzt war er zwar immer noch shizophren, aber er war mit seinem 2. Teil einverstanden: er war einfach nur böse! Und genau das hat mir im 2. so gefallen; Gollum war nicht als Gut oder Böse definiert! Ich hasse es wenn gut und böse so definiert sind! Und das ist im Herr der Ringe halt der Fall... ausser in Teil 2....
Teil eins fand ich ja echt nicht gut!!! (ich stoß wieder auf Fels... ) ok er war net schlecht... aber nen Meisterwerk, naja... die Musik war schön... aber da war Gollum noch net da...
Aber zurück zum Teil 3... tjo Gollum nicht mehr das was er einmal war... und dann der Schluss... der war ja so richtig; amerikanisch, schnulzi schnulzi!! Das hätten sie weglassen können!! (...)man hätte ja anstatt der folgenden 10 meiner Meinung nach todlangweiligen und absolut überflüssigen Minuten so zum schluss noch so hinschreiben Aragorn heiratete, Sam heiratete, und Frodo geht mit seinem Onkel ins Elfenland... demnach wie das präsentiert wird macht das auch was her(...)aber zu Buch werd ich mich jetzt auch net äussern (ich kenn die REaktion, meine beste Freundin ist fanatisch danach, die bringt sich eben elbisch schreiben und reden bei... das ist übrigens sehr schön aber ansonsten.... naja)
|
Ich respektiere deine Meinung, wenn alle derselben Meinung wären könnte man gar nicht mehr diskutieren.
Ich fand die Filme eine Meisterwerk, und wenn das nicht zutrifft, dann sind die Bücher das Meisterwek, Tolkien ist ein Meister, und alles was er schuff ein grosses Meisterwerk.
Und, ähm, die Schiffe gehen nicht ins Elbenland, sie gehen nach Valinor, ins Land der Götter.
Und MAnwe Sulimo ist der Anführer der Götter die Auf Erden sind, über ihnen Steht noch Iluvatar.
Und nur so zur Info, Sauron ist das Geschöpf eines Gottes.
Noch was zum Schluss, das mit dem Hinschreiben ist ein Amischluss, dieser Schluss aber hat J.R.R. Tolkien geschrieben und das war ein Britte.
Schadensbericht Ende
Ps. Kannst du mich mit deiner Freundin bekannt machen, ich kann auch ein bisschen Elbisch, fragt sich nur was sie lernt, Quenya oder Sindarin?
Pps. Man sollte einen Tolkien Thread eröffnen.
Ppps. Hui Hundertundein Beiträge.