Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-12-2003, 08:26
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Veggeto
wieso sollte ich gerade jetz den usa den rückkehren wo sie saddam gefasst haben wo sie den irak wieder auf bauen?
Auf gut deutsch: Weil sie dich verarscht haben!

Was ist den mit den Kriegsgründen die man damals so betont hat? Massenvernichtungswaffen, Fehlanzeige! Kontakte von Hussein und Bin Laden, Fehlanzeige! Voranschreitener Wiederaufbau, naja. Ich finde es nicht sehr würdigenswert das alle Länder Geld in den Irak pumpen sollen oder ihm die Schulden erlassen damit man dann Aufträge an die amerikanischen Ölfirmen verteilen kann. Einige Vertreter der amerikanischen Öllobby sitzen übrigens rein zufällig in der Administration.
Zitat:
"Ich möchte sagen, dass die Welt unter meiner Führung freier und friedvoller geworden ist und Amerika sicherer."

(George W. Bush, US-Präsident)
Die Zahl der Anschläge ist ja auch merklich seit dem 11. September zurückgegangen. Vor allem im Irak, der Türkei, Bali.....
Besonders pikant finde ich übrigens die Formulierung "die Welt unter meiner Führung".
Aber nun gut Veggeto, da wir in einer Demokratie leben muss man dir deine Haltung ja lassen, genau so wie den Glauben an den Osterhasen.

Zitat:
Ich hab mir fürs nächste jahr eingentlich vor genohmmen das ich dt. litarur lesen werden und ich denke da wird moore allein schon wegen seiner ansichten sich ganz hinten anstellen müssen.
Was hast du den gegen einen amerikanischen Bestseller?
Da du dich nicht mit kontroversen Meinungen beschäftigst musst du dir durchaus den Vorwurf gefallen lassen, dich auf diesem Gebiet nicht zu bilden. Man muss immer beide Seiten betrachten. Einfachstes Beipsiel: Obwohl ich Bush für einen einfältigen Tölpel halte lese ich trotzdem Reden von ihm. Warum? Weil dies unabdingbar ist um das Gesamte zu verstehen!

Zitat:
deine frage beantworte ich mit ja weil ich kein fan von anarchie und chaos bin weil im grunde genohmen ist unser kanzler auch nur ein führer
Jemand der bereits fünfmal mit Rücktritt gedroht hat um ein Gesetz durchzuprügeln soll ein Führer sein ?

Zitat:
@Enigma
du unter stellst mir unwissenheit ?
Also wirklich Enigma! Ich bin bitterböse enttäuscht von dir! Wie kannst du nur?