Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-01-2004, 23:28
Volraht Volraht ist offline
Erzputzer

Volraht hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Volraht eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Volrath
du machst es mir genau so einfach also sind wir quit

a) also eigendlcih wollt ich mit dem unergründlich nur sagen das man nnicht weiß was gott vorhat und da er allwissend ist und über alles steht sehen wir seine großen absichten nicht immer erkennen können . aber ich glaube du hast es so verstanden das vollkommen alles unergründlich ist ( oder?) das ist es nciht gott teilt sich den menschen in seinem wort mit ich glaub es heißt bibel. Dort sagt er was er vorhat und wenn man sich an das buch hält wird dir keiner so schnell den plan zu nichte machen. ja du kannst das gebet auf dein wille geschehe reduzieren schließlich ist gott allmächtig und weiß somit schon im vorraus was du willst aber man soll es trozdem tun. unteranderem weil er dir dadurch antwortet er lenkt deine gedanken um eine antwort zu geben. und ja DAS WAR EINE GUTE SACHE was den juden passiert ist es war sogra ein WUNDER. Gott hat sein volk gestrafft aber weil er einen bund mit ihnen hat hat er sie beschützt jedes andere volk wäre bereits "ausgestorben" und hätte ihre sitten und gebote in fremden ländern verloren aber es gibt immer noch juden. deutsche juden amerikansiche juden italienische juden. Von welchem anderen Volk kann man sowas behaupten.
Und wieder ja gott wollte das alles so schließlich ist sein wille unsere Rettung und er opfert seinen sohn nicht umsonst wenn es eine andere mäglickeit gäbe.
Es ist auch richtig das alle die gott wohlwollend betrachtet all zu oft einen furchtbaren tot sterben mussten aber was ist das schon in hinblick auf eine ewigkeit
Man sollte für seinen sinn des lebens sterben wenn man das nicht tut dann lohnt es sich ja auch nciht dafür zu leben Zitat(der_Mosch): ich könnte weiter machen aber kommen wir mal zu

b)Gott lenkt die Menschen bzw Kotholische priester oder inquisition nicht so etwas zu tun. Was gott tut ist nicht nur richtig weil er es gesagt hat das es richtig sei sondern weil er gott ist. na klar kann man es hinterfragen dann kommt man wenn man gaaaaaanz weit geht wieder zu dem punkt das der mensch die weisheit gottes nicht völlkommen verstehen kann. aber als beweis opferte er seinen sohn. es kostete den tot eines gottes die menschen zu erreten das sollte liebesbeweis genug sein ok gehen wir zu

c) *GG* ja es steht in der bibel das wenn du die gesetze hälst in den himmel kommst. DAs kann aber niemand weil sie da sind um uns zu überführen. mn kommt alleine aus gnade in den himmel und das kannn man nicht oft genug sagen..Es gibt niemanden der gott scuht auch nicht einen so wie die schriftgelehrten in jerusalem früher. sie dachten sie halten das gebot und kommen so in den himmel. Falsch durch taten kommt man nicht in den himmel sondern allein aus gnade.
schade wird wohl nix mit dem gruppenrabat

zitatanfang
...Hirnwäsche und Indoktrination der Bibel überhaupt keine Erlaubnis, das zu hinterfrage...zitat ende
ich hinterfrage alles sonst würde ich keine antworten haben bei dem thema gibt es eben gebiete bei denen gott es nicht wichtig hält uns darüber zu informieren und deswegen kann man darüber nicht vieles sagen aberr alles andere wird bis aufs blut hinterfragt und das sagt auch die bibel.

....kann die fehler nicht sehen.... Welche fehler???

was steht den in meinen posts das mich nicht christ sein läst ?? was sind die grünzüge die ich verleugne?

und jetzt kommen wir zu einen seltsamen punkt für einen antheisten: der sieger ist die shclange! ???
erinnert mich an lenin er war acuh einer un behaupte ständig es gäbe keinen aber stellte die besten wissenschaftler ätzte usw zusammen um gott zu bekämpfen. wozu wenn es keinen gibt

und mit pfarrern hab ich wenig am hut deswegen werd ich ihm bestimmt nicht diese post vorlegen ich kannn die meisten genau so wenig leiden wie zwiebeln ( ich mag zwiebeln überhaupt nciht) den diese theologen zerreisen die bibel schlimmer als es der teufel tuen könnte( nicht alle)

außerdem hoffe ich stark das es hier nicht um das "siegen" geht sondern um eine einfahce diskusion.

ps tut mir leid wenn es so lang geworden ist hoff es ließt trozdem

Geändert von Volraht (01-01-2004 um 23:32 Uhr).