Also, bei dem was ich hier zu lesen bekomme, frage ich mich wirklich, ob da jemand wirklich glaubt, was er da schreibt. Denn dieser Fundamentalismus, der hier verbreitet wird, ist in meinen Augen nichts als hohle Propaganda. Wenn es mal gang konkret auf den Punkt bringen sollte, dann würde ich sagen, Voldraht ist der Prototyp für christliche Taliban.
Antiquirtes Weltbild, wortwörtliche Auslegeung der Bibel, Widersetzen jeglicher Reformation, etc.
Darf ich fragen, welche Konfession du angehörst? Denn weder Katholiken, noch Protestanten oder Orthdoxe predigen diese fundamentalisiete Form der Religionsausübung. ich denke Mosch hat vollkommen recht, du bastelts dir deine eigene Auslegung von Christentum zusammen.
Darf ich übrigens zu dem Punkt Gott und Massenvernichtung durch Katasroühen etwas hinzufügen. Du vergisst nämlich den Schwur Gottes gegenüber der Menschheit nach der Sindflut. Er schwor nämlich Noah gegenüber, dass es nie wieder ein solches Massensterben bzw. eine slche Massenbuße geben wird. So und jetzt erzähl mir das nochmal mit der Strafe Gottes in Form von Naturkatastrophen.
Btw. Mosch dein Vorschlag mit dem Pfarrer ist sehr gut, ich denke ich druck mir Voldrahts Posts aus und leg sie unserem Gemeindepfarrer mal vor. Ich denke, der Mann wird dasselbe empfinden wie du und ich beim lesen.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
|