Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Tut mir Leid, aber ich muss hier leider abbrechen. Du glaubst nicht an das Christentum, sondern an eine Abwandlung davon, die du dir selber zusammendichtest......
ein normaler Mensch kann einfach das, was den Juden beispielsweise im dritten Reich wiederfahren ist, nicht gutheissen. Wage dich jetzt bloss nicht zu sagen, das würdest du nicht tun, denn dann ...
...Es tut mir Leid, aber vielleicht solltest du deine vorstellungen dem einundzwanzigsten Jahrhundert anpassen. Ich kann das echt nicht fassen, dass du SO ETWAS für gut hältst. Ach ja, Inquisition und so musst du auch für gut halten, aus den gleichen Gründen, aus denen die
Um das mit der Schlange noch mal zu erklären: Deine Argumentation da hat überhaupt keinen Zusammenhang zu irgendetwas. Lenin = der Teufel? Wohl kaum....
Du weigerst dich, auf meine Hinweise einzugehen. Ich sage dir etwas, und du antwortest darauf mit dem gleichen Satz, den ich gerade angesprochen habe. Gott hat immer Recht. Ich sage, OK, aber das führt zu folgenden Dingen:.... Woraufhin du sagst: Gott hat immer Recht. Ja. Das hab ich schon beim ersten mal gehört. Wie gesagt, ich will dich nicht beleidigen, aber du bist in der Hinsicht noch nicht in unserer Zeit angekommen
|
machen wirs mal wieder abschnitt weise
du sagst ich glaube nicht an das christentum. kennst du das christentum? wenn ja bitte zeig mir meine fehler sag mir wo ich mir mein zeug dazu dichte ich wäre dankbar. Aber bitte halt dich auschließlich an das wort gottes die bibel
wieder das judentum ich bleibe dabei das es gut war natürlich klingt das jetzt wieder ein wenig irre aber wenn es so in der bibel steht : einem christen dient alles zum besseren. nur weil ich den sinn der sache sehe? natürlcih war es ein grauenvoller massenmord aber dennoch in der absicht gottes sonst hätte er es verhindert ich weiß ich kann gut reden ich war nicht dabei aber alles hat seinen sinn
ich vergleiche lenin nicht mit dem teufel sondern das kleine gleichnis sollte zur veranschaulichung dienen du bist doch atheist aber behauptest die shclange sei sieger?? es gibt doch sowas garnicht oder???
zum letzten abschnitt
ich fühle mich genau so du reagierst nicht auf das was ich schreibe und bleibst genau so stur . fangen wir mal bei den grundlagen an Wieso kann es keinen gott geben was amcht es denn so unmöglich du willst weder die existens noch das andere beweisen aber du hast eine überzeugung du musst zu dieser überzeugung durch einen denkprozzes gekommen sein also sag mir bitte wieso kann es keinen gott für dich geben??
@m1a22
ich bin evangelsisch-
und an dich bitte die selbe frage nein es ist eine bitte wo bastel ich den bei meiner religion rum? wo überschreite ich die grenze zwischen fiction und christentum??
und bitte lass deine subjektive meinung über mich einfach weg bleib doch einfach sachlich.
zu deinem noa und sindflut: deine erklärung hat einen kleine make gott schwur noa das er die menschen nur durch das wasser nciht mehr töten wird deswegen ja der regenbogen verstehst -> wasser->regen>sinflut->es hört auf-> regenbogen