Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-01-2004, 19:14
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich nehme hier mal was vorne weg, ich denke nicht das das Gesetz Nutzlos ist, ich bin froh, dass es existiert...

Zitat:
Wenn das Gesetz in deinen Augen nichts mehr wert ist und du es deshalb nach deinem Willen ausleben kannst, dann sag mir was trennt dich dann noch vom Faschisten (Ideologie mal abgesehen)?
1. Befolge ich das Gesetz so gut ich kann und solange ich dabei keinen schaden trage
2. Was mich von einem Faschist trennt? Ich breche das Gesetz nicht, um meine idealogie durchzusetzen.

Zudem, musst du mir doch noch erklären, wie ich mich in zukunft verhalten sollte, wenn:
Ich von ein Paar typen(die herkunft spielt jetzt erstmals keine rolle) angegriffen werde. Ich weiss genau, die schlagen mich (und meine Kollegen) nicht nur nieder, die treten noch weiter wenn wir am Boden liegen.
Kannst du dir eigentlich vorstellen, was es heisst, sich Krankenhausreif schlagen zu lassen?
Würdest du dich Niederschlagen lassen, nur um dich ans Gesetz zu halten?
Geh mal raus und Schau dich um, du hast recht, das Gesetz bietet dir nicht in allen Fällen schutz.

Zudem, wenn sich 99% Aller Menschen perfekt an das gesetz halten, ist das eine sehr schöne Sache, aber es erleichtert den Gesetzesbrechern brutal das Leben.
Der Staat wird nie genug Potential haben, und überall alles unter kontrolle zu haben.
Was ist da, wo das Gesetz im moment nicht ist. Müssen sich da alle braven Menschen alles gefallen lassen, nur weil sie sich perfekt an das Gesetz halten?

Zitat:
So, und die polemische Bemerkung bezüglich Revoluzzerdenkens habe ich deshalb angehängt, weil es mir tierisch gegen den Strich geht, dass man den Staat in dieser Form angreift.
Du hast Recht, den Staat einfach grundsätzlich in Frage zu stellen, ist schwachsinnig,
aber zu Glauben, dass der Staat in allen situationen alles managen kann, ist es genauso.

Zitat:
Dann sei auch bereit die Konsequenzen zu tragen. Wenn du der meinnug bist, dass es richtig ist zur Selbstjustiz zu greifen, dann sei bereit, auch jede mögliche Konsequenz dazu zu akzeptieren. Den wenn dann der Staat eingreift, dann bist du als erster dran.
Der Staat wird in solchen situationen nicht eingreifen...
Und auch wenn, Konsequenzen zu Tragen hätte ich kaum, noch nicht wenigstens...

Nachdem du es nun 2 mal getan hast, möchte ich das doch loswerden, stell mich bitte nicht mit einem Faschist gleich, auch wenn du das nur getan hast, um mich zum nachdenken zu bringen...