Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-01-2004, 01:56
Volraht Volraht ist offline
Erzputzer

Volraht hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Volraht eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Volrath
Sindflut ist nur ein ersetzbares Wort für totale Zerstörung, man könnte es auch durch Atomkrieg, Meteorideneinschlag, u.ä. ersetzen. Es geht allein um die Botschaft, die daraus entnommen werden. Aber du machst den Fehler und legst diese Passagn in 1.Moses 9 wortwörtlich aus und verfälschst damit den Sinn dieses Abschnitts.

Eben nicht du dichtest ja was dazu ich nehme es wie es ist so wie es da steht und wenn Gott wollte dann hätte er ein anderes aramäisches wort benutzt als sinflut. Auslegungen in der bibel dürfen einen rahmen nicht überschreiten. Es ist ein buch das man nicht zerreisen kann und das tust du du dichtest was menschliches zu. Schließlich hat gott noch vor allem das gericht angekündigt in dennen er die menschen mit feuer strafenb wird

Gratulation zum studium schafft ja nicht jeder
Aber da du anscheinend nicht auf den link gegangen bist kopier ich es halt hier rein

Erst mal zur gezwungene aussage über die Radiometrie

Fangen wir mit der Radiometrie an
--Das Prozesssystem ist geschlossen d.h. es sind keine wesendliche Substanzen des Gesteins Verflogen oder versickert ( was das Verhältnis der Elemente zerstören würde) solche geschlossene Systeme bestehen jedoch nur in der Natur GARNICHT und schon gar nicht über Zeiträume von Millionen von Jahren

--Die ursprüngliche Komponenten des Systems müssen bekannt sein d.h. es ist sehr wichtig zu wissen ob alles tochtermaterial seit der Bildung des Gesteins aus dem vorhandenen Mutterelement entstanden ist. Wenn ein grossteil des Tochterelements schon von anfang an im Gestein anwesend was würde man auf viel zu hohes alter schließen. Tatsächlich aber kann niemand auch nur eine einzige vernünftige Aussage über die ursprüngliche Zusammensetzung des Gesteins machen

Die Geschwindigkeit des Prozzeses muß konstant sein oder höchstens auf bekannte Weise variieren. Tatsache ist aber, dass kein einziger Prozess in der Natur völlig unabhängig ist vin irgendeinem anderen natürlichen Prozess, so , dass wenn bestimmte Faktoren variieren sich auch die Prozessgeschwindigkeit verändert Doch wie die Veränderungen in grauer Vorzeit von satten gingen ist uns zu wenig bekannt so dass es praktisch unmöglich ist das alter von Gesteinsproben einigermaßen genau zu berechnen

Jetzt sagt man auch oft das verschiedene Methoden die selbe ergäbnise liefern das ist auch kein wunder weil man nicht bedenkt das die systematischen fehler in den annahmen sich bei verschiedenen methoden gleichermassen äußern auerdem gibt es nicht viele fälle wo unabhängige methoden gleiche resultate liefern

Außerdem sind die verschiedenen methoden gar nicht wirklcih unabhängig voneinander, so werden zb Beispiel deine hochgepriesene Rubidium- und auch die Kaliummethode gerade mit der Urankummethode geeicht. Und all diese Methoden zusammen werden schließlich an der evolutionischtische geologischen Zeittafel gemessen. wo also ein uraniumergebnis nich mit der zeittafel übereinstimmt wird das erste verworfen und nicht das zweite

Kommen wir jetzt mal zu den anzeichnen einer jungen erde
1. Helium in der Atmosphäre.
Bei der Umwandlung von Urhahnium oder Thorium in blei werden helium-atomkerne (alphateiclhen) frei welche heliumgase an die Atmosphäre abgeben und zwar etwa 3000 000 Tonnen im Jahr. Nun enthält die Atmosphäre etwa 3.5 Milliarden Tonnen Helium . Selbst wenn wir annehmen das all diese Helium durch Radioaktiven zerfall entstanden ist dann kommen wir doch auf ein alter der Atmosphäre von etwa 10 000 Jahren (*wunder*)

Meteoritenstaub
Durch Experimente mit erdsateliten wurde ermittelt das jährlich dutzende tonnen meteoritenstaub auf die erde fallen. Dieser Staub hat einen nickelgehalt von 2.08% bis 2.8% wenn unsere erde 4,5 Milliarden jahre alt sein würde, würden duzende hunderte Tonnen Staub auf die erde gefallens ein und jeder Quadratmeter des Erdbodens wäre mit metern stub bedecken.

Erdmagnetismus
Das Ergebnis von 140 Jahren sorgfältiger Messungist das die intensität des erdmagnetiischen feldes mit der halbwertszeit von 1400 jahren zerfällt zurückgerechnet würd das bedeuten das die erde vor 10 000 jahren einen magnetischer Stern, und vor 52000 jahren ein Pulsaarstern!!

Populationsstatistik
Die brechnungen über wachstumsraten etc ergeben wieder 6 bis 7 tausen jahren ( von der sinflut bist heut seltsam seltsam )

Mondforschung
Man erwartet das der mond so alt ist wie die erde (vergleche den punkt mit dem metheoritensaut) da der mond shcon lange erkaltet ist und auch kein magnetfeld hat bleibt der staub einfach liegen beid er ersten Mondmission hatten die experten angst das ihre schiffchen im staub versinken würden und was haben sie endeck? Der mond hat immer noch eine starke wärme ausstrahlung an seiner oberfläche und auch ein magnetisches feld hat zusätzklich ist seosmographisch aktiv ist tja auf was weißt das hin ???

Langsam wird ich echt müde und
Nenn jetz nur noch kurz die restlichen punkte die mir einfallen auf bedarf wird ich auch diese erörtern aber die vorigen reichen doch schon bei weitem aus

Geostatischer druck
Erkaltung der erde
Radioaktiver Halos

Da du Erdkunde studierst wirst wohl das meiste kapiert haben

Und endscheid dich mal was du willst er’s willst du meine konvestion erfahren und plötzlich ist es dir egal. Ja hätt ich deine überzeugung wäre ich auch verwirt.

Ich glaube an die Vergebung der Sünden.
Ich glaube an die Auferstehung.

Diese worte schließen nicht im geringsten die ewige Verdammnis aus
Ließ dir mal die Offenbarung durch. Außerdem wäre es vollkomen sinnlos hier sein leben zu verbringen wenn ich sowieso in denn himmel komme dann kann ich auch ruhig auf alles schei**

Als nächstes willst du beweise? Definiere mir beweise? Dir würd nicht mal der stab moses ausreichen gehen ich richtig? Wenn du nicht glauben willst aber wenn

die bibel ist kein einfaches buch alleine ihre endstehung wie kann man sich erklären das ein buch das in sich selbst schlüssig ist und sich alles um ein thema handelt von 40 leuten auf 3 kontineten und in 3 sprachen geschrieben wurde und das in einem zeitrasum von 1500 jahren und die meisten autoren kannten sich nicht?
und jetzt brauch man auch nicht anfangen mit der begründung sie wurde um geschrieben es gibt mehr als 3000 schriften die älter als 2000 sind und die mit de rbibel übereinstimmen ganz abgesehen von den römischen briefen über jene zeit.Auserdem konnte man früher eine bibel nicht so einfach kopieren das ist nicht mit heute zu vergleichen das hat monate gedauert dan wurde sie kontroliert und erhielt bei richtigkeit ein zertifikat es war früher mehr als eine totsünde etwas an de rbibel zu verändern
dazu kiommt noch das sich viele prohetische weissagungen der bibel erfüllt haben !!
Das ist kein normales buch!

Ach ich will hier kein buch schreiben wenn du beweise willst die für mich völlig ausrechend sind ( aber lass mich raten dir nicht)? Ließ dir volgende threads durch

http://www.cncforen.de/showthread.ph...0&pagenumber=1

langsam hab ich das thema judenverfolgung satz las das zeug das du dazudichtest einfach weg und les es dir noch mal und dann noch mal und zuguter letzt noch mal und dann ohne vorurteile noch mal durch villeicht verstehst du dann den unverkennbaren sinn der sache wo steht den etwas das judenweniger wert sind??? Da steht das gegenteil oh...man.. und zum letzten mal deine meinung über mich weg sonst werde ich dich vollkommen ignoriren und auf keine posts mehr antworten ist es so schwer eine sachliche diskusion zu füren?
Wo bleibt der beweis für mein übertretung ach ...

@Der_Mosch danke für dein versprechen

zu 1.?? Hmm liegt vielleicht an meinem kleinem Hirn aber kannst du das umformulieren ich erkenne keine antwort nicht wirklich

3. nein nicht an die weltanschauung der AT sondern an die Anschauung der gesamten Bibel
in der Bibel wirst du keine stelle finden wo es so was beschrieben wir wie die erde ist eine scheibe oder so was von wegen glasshimel. Deswegen werde ich dieses Menschenbild auch nicht glauben. Zur beruhigung ja die erde ist rund na ja nicht ganz etwas eliptisch

tut mir leid aber mein glaube ist ja der sinn meines lebens denn kann ich nicht weglassen ich rede mindestens genau so gerne mit dir und danke das du trotzdem weiterredest
hoffentlich schafft es einer von uns den anderen zu retten

so wenn ich etwas vergessen habe (und das habe ich gewiss) bitte melden und auch ein endschuldigung für die zumutung dieser texte auser der rechtschreibfehler ist die größe doch recht müselig ( weiß ich von mir selber)