Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-01-2004, 19:51
Benutzerbild von frenetic
frenetic frenetic ist offline
Mirage Förster

frenetic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danke erstmal für die kleine Lektion, klaus und EEB, obwohl ich alles, was klaus gepostet hat, auch schon voeher wusste. Neu is für mich, dass ein '/' vor einer Verlinkung als absolut gilt.

Zitat:
Original geschrieben von EEBKiller

Ich bin jetzt mal von den Allgemeinen internen verlinkungen einer Page ausgegangen, ned nur Error Documents. Aber wenn die kein . .. oder eben garnix packen, dann [...]
Hehe, funzt bei mir eben beides nicht, leider. Und am Browser hängt's ned (sowohl in Opera als auch im IE wirft er mir zusätzlich zum 404 resp. 401 oder 403 noch 'nen 500er Internal Server Error an den Kopf -- also sind './' resp. '../' am Anfang einer Verlinkung ned erlaubt).

Tja, surfer, leider will ich die ErrorDocs nur für einen Unterordner und dessen Unterordner einrichten, weil ich die domainglobalen andersweitig verlinkt hab. Zum Glück allerdings haben die .htaccess Angaben einen höheren Stellenwert als die domainglobale Einstellung (eigentlich erstaunlich aber für meine Zwecke extrem praktisch).
Werd dich unterrichten, wenn ich's endlich geschafft habe, innerhalb der .htaccess auf ein höheres DIR zu verlinken ... weiss allerdings wirklich ned, was ich noch probieren soll.

~f