ich red hauptsächlich davon dass zb im Sommer, wenns draussen um 8 Uhr noch total hell ist für einen 14-jährigen grausam sein muss drinnen zu bleiben!! Das kann doch nicht kriminell sein!
Im übrigen, wie gesagt; ich finds lächerlich, da dachten se wieder, wir müssen irgendwas machen... und dann wird irgendwas gemacht, nur damit se sagen können:
Wir tun was!
Ob es jetzt was bringt ist dabei nur Nebensache! und meiner meinung nach bringt ein solches Gesetz überhaupt gar nix! Das darf nicht gleich so krass aufgesetzt werden! 8 Uhr ist doch einfahc zu früh.. also ich weiss net.. ich bin jetzt zwar erst 16 und wenn man mir mit 14 verboten hätte um 8 noch ohne elterliche begleitung ausem Haus zu gehen wär ich an die Decke gegangen!!
Von Drogen und sowas wird es sie sicher net abhalten... wenn die Politiker net wollen dass Kinder mit Drogen in Kontakt kommen dann sollten sie die Drogen bekämpfen (aber auf Schmiergelder verzichtet man halt net so gerne) und vielleicht den Jugendlichen den Zugang zu den Orten wo sie an sowas kommen können versperren (zb Diskos, Bars die allgemein bekannten halt (die die jeder kennt nur die Polizei net)) und nicht einfach mal prinzipiell den Ausgang... das ist einfach lächerlich!!