Zitat:
Original geschrieben von Swizz_ruler
Ich..... 16 Jahre
Fazit:
Mir scheiss egal
|
So zum ersten ist das eine ziemlich unreife Bemerkung, du bist 16 RedBasti hat als er 16 war, weit sinnvollere Beiträge in solchen Diskussionen verfasst. Was würdest du zum Beispiel sagen, wenn ein Politiker jetzt zu einen Thema wie zum Beispiel „16 Jährige sollen in Zukunft nach Erwachsenenrecht verurteilt werden“ einfach so sagt „Mir scheiß egal ich bin 54“. Davon wärst du sicher auch ned begeistert. Und wenn es dir egal ist wieso Postest du dann hier rein.
Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
Und das wird mit 15 Jahren anders? Die Ausnahmen sind übrigens nicht diejenigen die nicht kriminell sind, sondern diejenigen die kriminell sind!
Aber wie du schon sagst, ob jemand kriminell ist liegt wohl an der Erziehung und dem Umfeld. Aber was von den beiden wird den bitte verändert wenn man alle wegsperrt? Nichts! Dann trifft man sich eben schon um 16 Uhr mit den Kumpels und baut Scheiße!
|
Nein schau dir Swizz_ruler an der ist mit 16 noch nicht reifer. Ja klar ist es das die Kriminellen die Ausnahme sind. Andererseits man kann auch nicht jeden einzelnen 14jährigen einen Psycho-Test verdonnern um festzustellen, ob er alleine nach 20:00 Uhr fortgehen darf oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von KamovK50
PS: glaubst du wirklich, für die 14, ist es ein leichtes an solche sachen zu kommen. Alkoholkonsum ist für mich sicher ein grund!
|
Also den Verkäufern ist es wirklich teilweise egal was 14jährige kaufen. Ich habe schon mal erlebt, dass eine Verkäuferin einen 13Jährigen gefragt hat für wen jetzt, diese Flasche Rotwein ist, darauf antwortete der 13Jährige: „für meine Eltern, wir bekommen heute noch besuch von Verwandten“

. Es kann schon sein das dieser 13Jährige die Wahrheit gesagt hat, aber das selbe könnte auch jeder andere 13 oder 14Jährige sagen. Das selbe ist es heute auch schon teilweise bei Diskotheken, vor ein paar Jahren hätten die da nie einen 14Jährigen reingelassen, heute verlangen die nicht mal mehr einen Ausweis bei Personen die Jünger wirken.
Zitat:
Original geschrieben von Simsenetti
deshalb beantworte ich die frage schon im voraus:
- feiern
- spass haben
- freunde treffen
- essen/trinken
und das sind doch dinge die man auch kindern nicht verbieten sollte.
|
Nein man sollte niemanden verbieten zu Feiern, nur man kann so wie ich es oben geschrieben habe nicht jeden 14Jährigen darauf Testen ob er jetzt zu den Reiferen gehört oder nicht.

Nur irgendwo muss man Anfangen gegen die zunehmende Gewaltbereitschaft und Kriminalität vorzugehen. Als 14Jähriger würde ich mich auch darüber aufregen, aber Irgendwann wird einen hoffentlich bewusst, dass man irgendwas Unternehmen muss.
mfg
neo