Zitat:
Original geschrieben von Neoprophan
Nur irgendwo muss man Anfangen gegen die zunehmende Gewaltbereitschaft und Kriminalität vorzugehen. Als 14Jähriger würde ich mich auch darüber aufregen, aber Irgendwann wird einen hoffentlich bewusst, dass man irgendwas Unternehmen muss.
|
die gewaltbereitschaft sinkt doch nicht nur weil man um 20 uhr daheim ist. und ich glaub kinder unter 14 begehen eher mittags ladendiebstähle wie nachts einzubrechen.
und ich reg mich auch als 15 bzw. in ein paar wochen 16 jähriger darüber auf. denn ich weiß damals hätte ich auch als friedfärtiger mensch mordgedanken gegen politiker gehabt die sowas durchsetzten.
das ganze gesetzt erinnert mich eh stark an die folgen von erfurt.
schulmasakker -> schnell computerspiele verbieten: ich hab noch nie gesehen das jemand mit einem pc spiel erschossen wurden ist
jugenkriminalität -> ausgangssperre: aha man kann also nur nach 20 uhr klauen
ich finde wenn was gegen jugenkriminalität tuen dann auch täter bzw. deren eltern unter 13 bestrafen. denn es kann echt nicht sein das kinder steheln -> von der polizei verhaftet werden und die eltern nichts tuen.
Zitat:
Original geschrieben von Revesisi
Ja das stimmt. Ich kann auch mit ein paar Kumpels zur Tankstelle gehen und mir eine Flasche Bacardi holen...
|
das war aber auch ne ausnahme. es gibt wirklich nur einen verkäufer in der tankstelle der einem einfach so ne flasche verkauft. es ist halt oft so das viele nicht wissen das das ab 18 ist. oder er denkc halt die sehen alt genug aus
Zitat:
Das selbe ist es heute auch schon teilweise bei Diskotheken, vor ein paar Jahren hätten die da nie einen 14Jährigen reingelassen, heute verlangen die nicht mal mehr einen Ausweis bei Personen die Jünger wirken
|
also in heibronn (eine stadt in der nähe von meinem wohnort) wird wirklich auch nach 24 uhr kontrolliert ob man 18 ist.
genauso wie in einer sportbar in meinem ort ich wurde da um 24.30 rausgeschmissen weil ich noch nicht 18 bin. und das auch nur weil wir die bedienung übereden konnten das wir noch ne runde wodka red bekommen. sonst hätten wir noch früher raus gemüßt