Hm, die Idee is meiner Meinung nach mal wieder absolute Scheise. Ich war mit 13 auch schon bis Abends 11 oder z.T. auch 12 Uhr unterwegs und hab auch damals schon das ein oder andere Bier getrunken. Fast alle meine Freunde haben´s übrigends genauso gemacht.
Es mag für einige vielleicht überraschend klingen, aber ich lebe noch!
Und ich bin jetzt auch kein Alki oder irgendein Junkie, ich bin noch dazu nicht kriminell und verprügel auch keine Klassenkameraden oder sonnst was (obwohl sie´s alle verdient haben). Das trifft wiederrum auch auf alle meine Freunde zu.
Also warum bitte hätte ich mich an nem Freitag Abend ab 20 Uhr daheim langweilen sollen? Schließlich bin ich nicht vergewaltigt worden(

) und abgestochen hat mich bis jetzt auch noch niemand. Da das alles, wie ich bereits sagte, auch auf meine Freunde zutrifft, kann man ja wohl deutlich erkennen dass ich keine große Ausnahme bin. Möglicherweise ist es bei euch anders, aber bei uns sind Junkies, Alkis und krimminelle Jugendliche die Ausnahme, nicht die eigentlich "normalen".
Fazit: Die meisten Eltern können ihre Kinder immernoch recht gut erziehen. Für die Kinder, deren Eltern es nicht können, gibt´s immernoch Jugendämter oder sonnst was. Eigentlich sollte das Jugend"schutz" gesetz doch an die Mehrheit und nicht an die Minderheiten angepasst werden!?