Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-01-2004, 12:08
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
nun ja, ich kenne die C&C Spielserie von Anfang an und habe jedes Spiel (offline + online) gespielt. Ich habe viele Games ausprobiert aber die C&C ist mit Abstand die fesselnste.

Es gab und gibt natürlich immer viele Gerüchte um neue Games. Aber vielfach wissen ja die Verantwortlichen auch nicht mehr als wir. Entscheiden tuen schlussendlich die Chef-Etage die noch nie ein solches Game gespielt haben. Da entscheiden CFO - die schauen nur auf die Kohle. Das ist auch ihr Job, logisch. Aber es geht einfach der Spirit verloren und EA hat von mir ausgesehen einen anderen Fokus als "Legenden" zu unterstützen. Sie konzentrieren sich lieber auf Grosse Namen (Lizenzen) wie "Lord of the Rings" oder ihre Sportspiele (von denen habe ich noch nie eines angespielt). Die Engine haben sie ja schon und der Rest ist schnell zusammengebastelt.

Red Alert war/ist absolut Kult. Auf einen Vorgänger würde ich mich echt rieisig freuen. Aber das absolute High-Light wäre schon einen Tiberian Sun Nachfolger. Das ist immer noch der Oberhammer in Sachen Strategie und vor allem Atmosphäre. Banshees, Maulwurfpanzer, Commando-Bots, einfach geil!

Generals ist in dem Bezug (von mir ausgesehen) nur Mittelmaas. Tolle Grafik, Sound etc. aber kaum Atmosphäre. Auch liegts vielleicht an der fehlenden Ladder. Ne, ich höre jetzt auf zu jammern.

Aber liebe EA. Bringt uns Yuri oder noch besser Kane zurück!! Wir brauchen Bösewichter - die GLA kotzen mich eh schon lange an