Erst mal sorry, dass ich übersehen hab, dass du geantwortest hast. Dann kann ich ja jetzt noch mal eben nicht auf deine "Argumente" eingehen...
musste allerdings drei beim quoten kürzen, aber wir wissen ja, was da steht.
Zitat:
Original geschrieben von Volraht
1. wo steht den bitte das der mensch alleine von sich die gebote hgalten kann? es steht das gegenteolige drinnen
2. was habe ich getan weil ich texte reflektiere ? wo steht das ich das nicht darf? wo steht das das frefel ist?
3 bibel wurde schriftlich kopiert ( und wenn ein jude damals etwas daran verändern würde wäre es einer der schlimmsten verbrechen damals gewäsen ) und es schrieben sie ( zb neues testament) alles leute die entweder augenzeugen oder Freunde der augenzeugen waren )
(...)
deswegen gibts zb auch keine lilith acuh nicht in alten bibeln
ja ist mir klar das die babylonier abgeschrieben haben aber das bedeutet ja nicht das die bibel falsch liegt
4. welche hinweise? wiederholung: es steht geschrieben das niemand offenbart wurde und niemand auser gott alleine das kommen weiß wegen den prohetien sie ende des post
5. danke
6. die erde schwimmte nicht in dem ozean weil die erde erst später dazu kam . kannst du das mit land ozean himmel etwas umformulieren? ist mir nicht klar geworden was du meinst
es ist seltsam das ich immer deine argumente bearbeiten muss. was ist mit meinem ? bezüglich der radiometrie, dem jungen alter der erde, die prohetien, die wunder usw
hier die prophezeiungen die sich erfüllt haben aber bitte auch durchlesung und erklären ich willa cuh mal erklärungen haben
ist zwar nur ein kleienr vorgeschmack aber alle 3686 erfüllte weissagungen zu baerbeiten sprengt unsere möglichkeiten
http://www.dasjahrderbibel.de/Bibel/...eProphetie.htm
|
1. Oh, das ist schön. Wo das steht. Hm. Andere Frage: Wo steht, dass man nicht kleine Rosinenbrötchen mit Mett füllen soll und wiederholt mit einer Schaufel draufschlagen soll? Oh, steht nicht in der Bibel? Warum tust du es dann nicht?
Und von wegen "Es steht das Gegenteilige drin": Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht, an welcher Stelle das sein soll. Bitte nenn mir die einmal.
2. Du bist ein Mensch. Du hast den göttlichen Plan nicht in Frage zu stellen. Wo kämen wir denn hin, wenn man nachdenken würde!
Aber mal im Ernst: Ich bin mal davon ausgegangen, dass du noch im Mittelalter lebst, denn deine Einstellung scheint das so anzuzeigen. Und im Mittelalter hättest du ein Problem.
3. Wenn nichts dazugedichtet ist, erklär mir mal die Weltanschauung der Bibel. Erklär mir, voher die ganzen Gedanken Gottes in der Bibel kommen. Woher weiss ein Priester eigentlich so genau, dass Gott zornig ist? Ich bezweifle nicht, dass Teile der Bibel wahr sind. Ich glaube das sogar selber, und zwar ziemlich überzeugt. Aber sie ist nicht die ultimativ richtige Schrift ohne Zusätze und Ausschmückungen.
Zu den Prophezeihungen: Verzeih mir, aber irgendwie sind die ganzen genannten Dinge in der Bibel selber niedergeschrieben, was dann natürlich als Beweis unakzeptabel ist. Andere Prophezeihungen sind nicht hundertprozentig so in Erfüllung gegangen, wie sie in der Bibel stehen (du sagst ja, dass bei der Bibel keine Interpretationen möglich sind) oder sind so wage, dass es einfach vermessen ist, überhaupt von einer Prophezeihung zu reden. Beispiel von deiner Seite:
»Denn die Söhne Israel bleiben viele Tage ohne König und ohne Oberste, ohne Schlachtopfer und ohne Gedenkstein und ohne Ephod und Teraphim.«
Das ist eine gute Prophezeihung, die einwandfrei funktioniert, da schon in der Bibel ein solcher Zustand mehr oder weniger vorhanden war. Allerdings wurde der Ephod falsch interpretiert: Die Prophezeihung spricht nicht von Priestern, sondern von Kleidungsstücken.
Mal abgesehen davon, die meisten auf der Seite aufgeführten Dinge sind nicht ausdrücklich Prophezeihungen, sondern vielleicht eher Versprechen. Und um dir die Galle jetzt mal ans Maximum zu treiben, gibts vom Sektenführer jetzt den Prophezeihungsservice. Du kriegst einfach aus Freundlichkeit die erste Prophezeihugn umsonst, weil ich nett bin. Die erste Prophezeihung für dich,Volraht ist diese.....
Du wirst einen kleinen Gegenstand verlieren, den meinst, gerade noch gehabt zu haben.
Für mehr Prophezeihungen meld dich einfach, ich versichere dir, dass alle in Erfüllung gehen.
Und noch zwei Dinge: 1. Lilith ist eine Bibelerzählung, aber lassen wir das. Wenn du bis jetzt nicht akzeptieren willst, dass deine Bibel nicht hundertprozentig aus watweissichwievieltausend vor Christus kommt, wirst dud as auch jetzt nicht. 2. Die Babylonier abgschrieben?

Die waren glaube ich etwas früher da als deine Bibelschreiber.
4. Entschuldige. Ich habe vergessen, dass nicht interpretiert wird. Vor allem die Gleichnisse Jesu nicht... *flöt* (Ist mir nur gerade so eingefallen.)
6. Ich glaube eher, du weigerst dich, offensichtliche Dinge zu akzeptieren. Noch mal in Punkten.
a. Gott existiert so vor sich hin.
b. Gott erschafft die Erde und den Himmel als Oben und Unten.
c. Gott schwebt über dem Wasser.
d. Gott trennt mit Hilfe einer Feste (der Himmel der Erde) das Waser AUSSERHALB der Erde von dem Wasser AUF der Erde.
Wenn du das WIRKLICH nicht verstehst, lies einfach die Bibel. Immer und immer wieder. Oder sag mir folgendes: Wenn du an den Strand kommst, musst du durch den Sand und durch den Himmel, bevor du schwimmen gehen kannst.
Und zum letzten:
1. Das tu ich schon, du willst es nur nicht wahr haben.
2. Mit einem offenen Pott Modellfarbe kann ich auch behaupten, die Erde sei wenige Mnate alt, weil die Farbe eingetrocknet ist, man aber nicht genau sagen kann, wie lange das gedauert hat. m1a22 hat da doch schon sehr schöne Dinge zu gesagt, warum soll ich das wiederholen? Lies auch die Informationen, die dir nicht passen.
3. Prophezeihungen siehe oben.
4. Wunder? Irgendwelche Wunder, von denen nicht nur behauptet wurde, dass es so war? Du kannst die Wahrheit eines Buches nicht damit begründen, dass drinsteht, dass es wahr ist.
Und ich finde auch, dass die Diskussion sinnlos ist, aber ich mach trotzdem weiter. Gerade WEIL ich an der Wahrheit häng
