Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-01-2004, 11:09
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Das Thema Neutralität wird von den Oppositionspartein ausgenutzt um die Regierung schlecht zu machen, das finde ich auch ned Inordnung.
Die Opposition ist meiner Meinung nach sowieso nur populistisch und dekadent und daher nicht regierungsfähig. Ich werde sie bestimmt nicht wählen, das war einmal ...

Zitat:
Sorry wenn ich mich über die so ablache, aber ich finde das einfach so lustig. Flugzeuge aus den 50ern die schon beim Einkauf veraltet waren und keine ernsthafte Gefahr für irgendein Flugvehikel darstellen als Luft"waffe" ausgeben ist einfach nur zum schieflachen

So, nun bin ich schon still, sonst kann ich mich in Wien nicht mehr aus dem Haus getrauen
1) Ich weiß wo du wohnst
2) Ich finde es eher traurig, daß die österreichische Politik nie wirklich dazu bereit war seine Neutralität auch zu behaupten. Und ich bewundere die Soldaten und Techniker des ÖBH, die es geschafft haben diese Flugzeuge so lange einsatzbereit zu halten ...

Zitat:
Dass man keine Kriege führt ist nur eine Folge aus der Neutralität. Und in Friedenszeiten macht Neutralität sehr wohl Sinn; der Kalte Krieg war de facto auch Friedenszeit und da hat die Neutralität schon einen Sinn gemacht.
Wo denn? Hat die Neutralität etwa verhindert, daß Österreich oder die Schweiz von der bösen roten Armee überrollt wurden? Siehe dazu die Planungen der roten Armee: http://www.bmlv.gv.at/facts/geschich...rat1/s1_06.jpg
Die Franzosen hätten u.a. geplant im Ernstfall Nuklearwaffen über Westösterreich/Schweiz einzusetzen ...

Ich sehe während des kalten Krieges nur einen Sinn in der Neutralität: als Blocker bzw. Verzögerung für den Warschauer Pakt oder die NATO (je nachdem wer zuerst angegriffen hätte). Daß die Neutralität vor einer bewaffneten Auseinandersetzung geschützt hätte war nur ein Märchen - und dieses Märchen erzählen uns die Politiker bis heute.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704