Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-01-2004, 21:02
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Volraht
1. ja normalwerweise wäre meine antwort dumm aber wenn du nach der bibel richtest musst du mir das dann auch nach der bibel beweisen

2. es ist nicht so das man nix in frage stellen darf ( hmm ich glaub ich wiederhohle mich?) nur so das man nicht richten kann darüber

3. ich hab nicht gesagt das interpretationen unmöglich sind sondern auslegungen einen bestimmten grad nicht überschreiten dürfen. die bibel wurde nicht innerhalb eines tages geschrieben und nicht von eienr person. das hat 4000 jahre gedauert das geht einfach nicht sachen zu schreiben die erst da passiert sind schließlich gibts da so ein paar schriftgelehrte die immer braf aufpassen!
ansonsten machst du dir es sehr leicht weil du diese prohezeiung die eigendlcih noch weitergeht mit allen anderen gleichsetzt nur weil diese nicht so in details geht. was ist mit den anderen dur erklärst alle mit dieser einen?? nehmen wir die Statd Tyrus bei dieser prohezeiung gibt es eine mänge kleinigkeiten die nicht allgemein gehalten sind wie deine prohetie für mich
punkt 4 gehört zu 3 du erwähnst das du an ein paar dinge glaubst die da drin stehen aber ich versteh das nicht wirklich man kann doch auch nicht ein bsichen schwanger sein? endweder das ist gottes wor und alles ist wahr oder eben nicht

6 gleichfals

zum rest ich weiß nicht wo hier das problem liegt. Die erde erhob sich aus dem ozean! da steht nix das sich da was auserhabl von sons wo befand

2 ich glaube ich habe etwas mehr als einen topf von modellfarben erwähnt und zum c14 system hab ich glaub ich auch genug gesagt müsste eigendlich klar sein. wieso du das nochmal wiederhollst verstehe ich nicht

vielleicht sollten wir die punkte immer einzeln bis ganz zum schluss besprechen weil ich habe das gefühl als würd ich mich sehr oft wiederhohlen
Guck mal hier, Schnuckelchen, ich hab ja gar nichts gegen dich, aber du bist nicht der einzige, der sich ignoriert fühlt. wenn man die Punkte des Gegenüber teilweise komplett unter dne Tisch fallen lässt, ist schon klar, dass man denkt, was verpasst zu haben.

1. Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber du bist eine Pappnase. Gib mir jetzt doch mal bitte die Bibelstelle, an der das stehen soll. Bis das geschehen ist, hat mein Argument die gleiche Kraft wie deines, und ich sehe es als Gottesfrevel an, wenn du die Rosinenbrötchen missachtest.

2. Gottes Wort = Richtig. Bibel = Gottes Wort. Bibel in Frage stellen = Gottes Wort in Frage stellen. Gottes Wort in Frage stellen = böse.
Oder überseh ich da etwas? Bedenke, das sind alles Dinge, die ich aus deinen Posts genommen hab.

3. Zuerst mal: Entweder erlauben wir es, die Bibel zu interpretieren, oder wir lassen es. Aber wenn DU einen Grad festlegst und Dinge so einordnest, wie es dir gerade passt, dann kannst du gerne mit der Wand diskutieren. Die ist dann nämlich genau so ein ergiebiger Gesprächspartner wie du. Wenn deine Interpretationen aus Prinzip richtig und die der anderen aus Prinzip falsch sind, dann hab ich auch gar keine Lust mehr, mit dir zu reden.
Und die Prophezeihungen. Zeig mir EINE Prophezeihung, die nicht nur durch die Bibel belegt ist und die auch ins Detail geht. Zeig eine auf, und ich bin glücklich.

Bezüglich des Glaubens... ich denke nicht, dass ich mit dir darüber reden will. Da du aber kein normaler Mensch bist, erklär ich dir das trotzdem. Pass auf, Tutschi. Es gibt Leute, die haben die gleichen Ansichten wie ich über gewisse Dinge, ja? Aber es gibt keinen, der zu hundert Prozent so denkt wie ich. Pass auf, jetzt kommt die Bibel. In der Bibel einige Dinge drin, an die ich persönlich glaube, bei denen ich sage "Jawoll, das ist passiert". Ich bin mir ganz sicher, dass im alten Rom mindestens ein Bekloppter erzählt hat, er wär der Messiahs. Ich bin mir auch sicher, dass da ein paar dran geglaubt haben. Menschen glauben schnell an etwas. Ich weiss das, ich bin Sektenführer (kein Witz). ein paar haben WIRKLICH an meinen Müll geglaubt. Ich bin mir auch sicher, dass es Golgatha gab. Und ich zweifle nicht an, dass es jemanden namens Jesus mal gab. Ich zweifle nicht an, dass gewisse Kaiser regiert haben, und so weiter. Aber ich zweifle an, dass der genannte Jesus einen Toten wiedererweckt hat. Ich bezweifle auch, dass er mit Säuen gesprochen hat, in die er einen Dämon verbannt hat. Ich glaube nicht, dass die Erde in einem Urmeer... ach so, das passt ja nicht in dein Konzept, sorry.

6. Siehe oben. Ich erwarte, dass du dich jetzt SOFORT damit auseinandersetzt und mir dazu schreibst, was du davon denkst, ansonsten kannst du dich zu der eben schon genannten Wand begeben. Es steht so in der Bibel, verfickt noch mal!! Zuerst war da Wasser, dann wurde die Erde(=der Planet) erschaffen, dann der Himmel um den Planeten vom Wasser zu trennen (UND DAS STEHT DA WORTWÖRTLICH DRIN! Ausser natürlich, Gottes Wort für Strand, Klippe und alles andere, was am Meer grenzt, ist "Himmel" und die Schreiberlinge haben das eins zu eins übernommen. Wenn du das behauptest, Wand.)!

Zu den Methoden hat sich m1a22 ja schon ausgelassen. Lies das. Danke.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!