Zur Echtheit der Bibel:
Der Codex Vaticanus und der Codex Sinaiticus, welche die einzigen wirklich schlagkräftigen Beweise für die echtheit der Bibel sind, sind beide im 4. Jahrhundert entstanden.
Aus dem 4. Jahundert stammt auch die Urschrift - ein Geheimgehaltenes Manuskript welches in die Hände des Bischof von Cäsaräa, Eusebius kam. Nach Einsichtnahme dieser Schrift, änderte er den Text. Die Anhänger dieses „Esoterischen Manuskriptes" ehrten „Cresto=Krishna=Âtma=der Gott im Menschen". Der Kaiser Konstantin der Große, erhob im Jahre 313 das „Chrestoiana" zu Staatsreligion im römischen Imperium. Danach, wurde das, was Eusebius manipuliert von Hieronymus (nach weiteren Manipulationen) ins Latein übersetzt, und als Buch für die Neu entstandene Kirche als "Vulgata" deklariert.
(Vulgata: Bibelübersetzung ins lateinische vom von Hieronymus ende des 4 Jahrhunderts.)
So und die deine Beiden so hochgepriesenen Beweise für die Echtheit der Bibel stammen seltsahmerweise aus der Selben zeit für die es auch Beweis, der Manipulation and der Bibel gibt. Es gibt auch viele Schriften die noch weiter in der Zeit zurückgehen aber das sind nur einzelne Teile der Bibel. Tatsache ist das an der Bibel herummanipuliert wurde und ich rede von keiner 100%igen Verfälschung der Bibel. Du brauchst mir also jetzt nich mit den noch Älterne Schriften kommen, weil diese nur kleine teile der Bibel sind.
@m1a22: Nennst du Volraht mit Absicht Voldraht?
mfg
neo
__________________
Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Geändert von Neoprophan (17-01-2004 um 01:33 Uhr).
|