Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-02-2004, 15:48
Benutzerbild von Dominate
Dominate Dominate ist offline
Tanyas Butler

Dominate hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von adonis73
Was kann ich mit dem Replay machen, daß diesen Pennern das Handwerk gelegt wird. Man beachte den roten Spieler !!!! Er baut irgendwann, mit einem Chinesenbaufahrzeug eine GLA-Toxin Kommandozentrale !!!!!!
Da kann ich PlayFair nur recht geben.

Das ist nun absolut nicht neues. Wenn ich z.B. GLA-Stealth spiele und mit dem Entführer einen Dozer übernehme, reicht es auch schon aus nur das Gerüst für ein Gebäude in meiner Basis aufzustellen. Danach ist es mir völlig egal was mit dem Dozer passiert. Ich baue es einfach mit einem Arbeiter fertig. Wenn die Zeit und das Geld reicht, dann auch gleich 3-4 verschiedene Gerüste mit dem Dozer aufstellen und dann einfach mit der entsprechenden Anzahl an Arbeitern fertig bauen. Geht alles!

Aber mal ganz davon abgesehen, jemanden damit überführen kannst du nicht. Jeder kann in GOL jeden Namen annehmen. Die Namen sind nicht einmalig. Dazu hatte ich vor kurzen mal was von einem Tool gelesen mit denen man nachträglich die Spielernamen in den Replays ändern kann. Ob es wirklich funktioniert weiss ich nicht, aber ich denke, dass das auch kein großes Problem darstellt.

Fazit also:
Beweisen kann man eine Manipulation (zumindest beim Spielablauf) mit Replays, aber jemanden damit zu überführen ist unmöglich!
Ausserdem wie oben schon geschrieben sollte man nicht zu vorschnell urteilen ob jemand nun wirklich cheatet oder nicht. Ich behaupte jetzt einfach mal, das du es gar nicht wusstest das man Gebäude von China mit GLA fertig bauen kann bzw. umgekehrt.