mit der "geht mir am Arsch vorbei" Mentalität kommt man extrem weit. Wenn alle so wären ging die Welt innert Tagen vor die Hunde.
Auch gibt es immer tausend Ausreden warum man sich jetzt gerade nicht kümmern kann. "Oh, ich komme an einem Unfall vorbei und sollte helfen - ach, aber ich bin ja so im Stress und es sterben ja eh jeden Tag ein paar tausend Leute im Strassenverkehr - so what?!?" Und genau die Leute die solche Aussagen machen wundern sich dann wenn ihnen mal in einer solchen Situation keiner hilft. Da werden Frauen vergewaltigt und 10 Leute laufen vorbei - wo sind wir den? Ach klar, ist ja nur ein Einzelschicksal.
Genau die Leute ohne Zivilcourage jammern dann rum, dass die Welt so scheisse ist. Das Problem ist eben, dass sie ein Teil des Problems sind!!! Ja Du Apokus und Leute wie Du sind ein Teil des Problem - aber das checkt ihr ja nicht mal weil die Welt ja so ungerecht ist!!
Ich habe keine Kinder - aber ich würde jedem Kind sofort helfen wenn ich nur könnte, sogar wenn ich mich selber in Gefahr begeben würde. Denn das würde ich auch von meinem Nachbarn, Freund, Arbeitskollege, Bäcker etc. etc. erwarten!
__________________
|