Thema: Zahnspange
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-03-2004, 16:51
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Das kenn ich auch ...
Hatte eine feste Zahnspange bis zum Januar, insgesamt hatte ich die mindestens 4 Jahre. Da leider erst vor kurzem ein Keifernorthopäde bei uns im Ort aufgemacht hat, musste ich immer 12 km für eine Strecke fahren, das war immer doof, weil hier die Busse nicht so oft fahren.
Genau die gleichen Probleme hatte ich aber am Anfang auch, aber das legt sich bald wieder. Is einfach Suppen, oder Joghurt usw ...
Ach und noch ein Tipp: Frag immer nach, wenn du glaubst nicht alles zu verstehen bei den ganzen Fachbegriffen. Und lass dich später nicht verarschen, wenn die Spange rauskommen soll. Bei mir haben sie jedenfalls versucht, sie möglichst lange drinzulassen, um mehr Geld dran zu verdienen.

Aber im Januar hatte dann das Warten ein Ende und jetzt muss ich "nur" noch einen so genannten "Positioner" tragen. Der festigt nochmal die erreichte Position der Zähne, sieht aus wie so ein Schutzteil beim Boxen, und im Mund bildet sich viel Speichel ...
Jetzt muss ich nur noch alle 2 Monate oder so hin, aber bei der festen Spange konnte es durchaus schon mal alle 2 Wochen sein.
Naja ich kann jetzt sagen, dass meine Zahnstellung viel besser aussieht, als vorher. Also es hat sich echt gelohnt.