Hm, irgendwie fuehle ich mich da angesprochen, nicht weil ich einer derjenigen bin die Elmar angreifen oder versuchen zu treffen, sondern weil es wohl auch auf mich zutrifft "eifersuechtig" zu sein... nunja, es ist ja eh kaum noch ein Geheimnis und warum soll ichs ned einfach sagen, nun wo der Zug abgefahren ist. Ich hatte mich naemlich auch auf die Stelle, die nun Elmar innehat beworben... macht aber nix, nun isses zu spaet und ich traure keiner verfehlten Gelegenheit lange nach, dazu is das Leben viel zu kurz. Deshalb moechte ich noch einmal fuer alle hier sagen, ich bin nicht sauer auf Elmar oder boese mit ihm, die Entscheidung ist schlieslich wo ganz anders getroffen worden.
Allerdings fuehle ich mich nun aus oben genannten Grund ein wenig angesprochen und deshalb moechte ich mich zu diesem Thema auch aeusern.
Zum ersten moechte ich sagen, das der "Root"-Thread, aus dem dieser thread entstanden ist fuer mich in keinster weisse ein Versuch darstellt Elmar (grob gesagt) eine reinzuwuergen. Ich verstehe ehrlich gesagt den Bezug gar nicht... ausserdem habe ich auch sonst kaum einen Thread gesehen, in dem ueberhaupt eine Kritik an der Taetigkeit von Elmar geaeusert wird. Es gibt wohl eins zwei Dinge, die er haette besser machen koennen, ohne sich auf die kurzfristige Einarbeitungszeit zu berufen... sorry, aber man sollte fuer so ne Sache vorbereitet sein. Also halte ich mal fest, dass ich bisher keine grossartige Kritik an Ihn gelesen habe, hoechstens kleinere Sachen die wohl berechtigt waren. Nichtsdesto trotz sollte ich vieleicht erwaehnen, dass ich nicht alle Threads lesen kann.. auch mein Tag hat nur 24 Stunden

Zweitens, sollte es in irgendeiner Form Kritik gegeben haben, sollte sich irgendwer ueber die Arbeitsweisse von Elmar beschwert haben, ob berechtig oder nicht, dann ist es verdammtnochmal seine Aufgabe darauf zu reagieren und Konsequenzen zu ziehen. Wenn es etwas gibt, was ich nicht ab kann, sind das Leute ohne Rueckgrad, und wenn diese Leute noch irgendwo im Mittelpunkt stehen, ist das deren Pflicht zu zeigen, dass sie nicht einfach so dorthin gelangt sind, sondern mit bedacht und wohl ueberlegt dorthin deligiert worden!!! Sorry, aber das ist einfach ne Frage des Prinzips. Sollte sich das naemlich zeigen, dass auf diverse Aueserung keine Reaktionen von Ihm kommen, oder gar Erklaerungen von jemand anders, dann werd ich wirklich traurig... Denn dann war die ganze Geschichte keine verpasste Gelegenheit fuer mich, sondern eine verlorene Chance fuer uns ALLE!