Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 12-03-2004, 01:12
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Hitman
Nach Renegade sind GDI die Guten.

Die Tatsache außer acht gelassen aus welchen Verhältnissen die meisten Anhänger Nods stammen: Wie groß ist der Schritt von bloßen Gedanken der Rebellion zur offenen Rebellion? In einem Krieg auf jeden Fall nicht sehr groß.
Einheit, Bruderschaft und Frieden sind das Ziel. Einheit und Bruderschaft liegen auf dem Weg dorthin, kann man wirklich dieses großartige und visionäre Ziel aufs Spiel setzen, damit man auch ja einige bestimmte Regeln einhalten kann?
Ja man die GDI sind in Renegade die guten. Genauso wie die Amerikaner in den meisten Kinofilmen die Guten sind. Ja man bedenke aber auch die meisten Ufos landen in Amerika. Alles ist in Amerika. Also sind immer die die Guten. Der nachfolger dieser Weltmacht ist die GDI, und alles spielt sich bei denen ab. Und nicht nur in Renegade sind die GDI die Guten, auch in TD und TS.

So weiters ist dann wirklich noch ein Unterschied zwischen Terrororganisation und Nod? Da kann man sich wieder fragen ob in den Fall die westliche Lebensart besser ist. Selbst so wie du das jetzt beschreibst erinnert mich das mehr an eine art mischung zwischen Terrororganisation und Diktatur, so wie es auch in den CnCSpielen rüberkommen soll.

Zitat:
Zitat von Hitman
Nochmal: Die ursprüngliche Leitfrage des Threads war, ob Kane ein Genie ist oder ein verblendeter Spinner. Du hast darauf geantwortet "Beides" und hast dann aber weitergemacht über die Ziele von Nod zu reden und wie sich Kane als Diktator aufspielt. Was mit der am Anfang gestellten Frage nichts mehr zu tun hat.

Welche Methoden wären dann in einem Krieg
1. Nützlich
2. Gerecht
3. So wie du sie haben willst?
Ja aber es hat sich so entwickelt, ja der Leitfaden des Threads ist mir durchaus bekannt, aber es gibt ja auch Leute die dann auf sowas antworten und so kommt es eben zu einer Diskussion über Kane als Diktator und Nod. Wenn gewisse Leute auf sowas nicht reagieren würden, hätte ich auch keinen Grund darüber weiter zu posten und diskutieren oder?

Zu 1: Die schnellstmögliche beendigung des Krieges, am besten durch Verhandlungen. Ja ich weis, dass ist nicht immer möglich, alles zu verhandeln, aber in dem Fall ist es logisch, dass Soldaten ums leben kommen. Ist es aber wirklich nötig die eigenen Leute aus dem weg zu räumen? Tut die Bundeswehr das? Nein, in Nod ist es so.
Zu 2: Wieso kommt in Nod überhaupt jemand auf die Idee die macht slebst zu übernehmen, tut das in der Bundeswehr jemand, im Kriegsfall? Unwahrscheinlich. Es ist mit sicherheit nicht gerecht von Fieden, Bruderschaft, Einheit zu prophezeien und dann haben die Leute nicht diese Freiheit nicht.
Zu 3: Kommunismuss wäre das Perfekte System, leider sind die Menschen zu dumm für dieses System, aber würde man davon ausgehen, dass dieses System funktioniert, wäre es auch im Kriegsfalle Optimal, so wie Karl Marx es geschrieben hat.

Zitat:
Zitat von Hitman
Der Typ heißt "Seth"
Ja und er weilt seit langen nicht mehr unter uns, also mir egal.

mfg
neo
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten