Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-03-2001, 14:45
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
So... also, ich hab das Prob zwar nicht bei RA2 (spiel ich eigentlich nicht *gehindeckung*) aber bei so ziemlich allen anderen Games (NFS4, TFC & Crashes bei D2). Vielleicht hilfts ja.

Also, ich habe das Problem eigentlich erst, seit dem ich auf 512MB RAM upgegraded hab. Davor kam es sehr selten vor (etwa 1 mal pro monat oder noch weniger). Seit ich aber eben dieses Update gemacht habe, hab ich nen Haufen dieser B2D Probleme (alle paar Minuten)...

Das Power Management hab ich im BIOS sowieso ausgeschalten, habs aber jetzt nochmal gecheckt.
Jetzt hab ich mal kurz was probiert, und es könnte jetzt funken. Ich hab nämlich die Timing Parameter für die RAM im BIOS aufs langsamste gestellt, was nur möglich war. Schlimm, aber es scheint gefunkt zu haben. Ich werd das dann noch gründlicher testen.
Den Virenscanner im Hintergrund hab ich auch ausgeschalten, aber ich glaube nicht, daß es daran gelegen hat.

Was ich noch bei MS in der Knowledge Base gefunden habe, könnte für die Besitzer einer G400 / Geforce interessant sein. Ist zwar ein altes Problem, aber vielleicht kennts wer nicht:
http://support.microsoft.com/support.../Q270/7/15.ASP

So, ich glaub das ist alles, was ich sagen wollte. Ich werd das jetzt noch mal gründlich testen (einige Stunden ). Sollte das Problem dennoch wieder auftreten, schreib ich hier mal ganz einfach rein.

Ich hoffe, daß das jemandem helfen könnte.
BTW, für Besitzer von Geforce-Karten wäre vielleicht folgende Adresse noch interessant: http://www.geforcefaq.com

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704