Zitat:
Zitat von Danger
du ich sag halt was ich weiß (weiss wahrscheinlich net viel)) und was ich weiß is ich geb die AR2 CD rein starte das speil gehe auf internet, dann in "Lobby" und da sind eben meistens soviele Leute. Was WOl, XWIS oder so ist weiß ich net.
....und was qm ist weiß ig au net
Danger
|
Dann spielst Du auf dem WOL (Westwood Online, wobei es Westwood ja gar nicht mehr gibt, aber das ist ein anderes Thema).
XWIS ist ein völlig anderer Server, der mit WOL/EA nichts zu tun hat. Den hat ein ziemlich bekannter C&C-Spieler/-Fan aus Holland (der schon sehr viel für die Community programmiert hat) auf die Beine gestellt, da die WOL-Server schon lange nicht mehr von EA supported werden und deshalb sehr viel gecheated wurde.
qm steht für "quick match", also schnelle Spiele, in denen es um Punkte geht. Und weil da halt soviel gecheated wurde und man kaum noch anständig spielen konnte, hat Olaf (so heisst der) den XWIS-Server auf die Beine gestellt, auf dem man ohne Cheats spielen kann, da jeder, der dort cheated, genullt/vom Server gebannt wird, wenn man Beweis-Screenshots, etc. liefert.
Und um auf diesen XWIS-Server zu kommen, muß man sich ein Tool saugen, ein paar Einstellungen vornehmen und dann connected man zum XWIS, statt zum WOL.
Im Normalfall ist der Skill der Spieler auf dem XWIS höher.
Wenn Du noch genaueres dazu wissen willst, dann findest Du in
DIESEM THREAD eigentlich alles wissenswerte.