Zitat:
Zitat von m1a22
Na, du solltest meinen Standpunkt zu Glauben und Wissenschaft doch mittlerweile kennen  Ich erinnere da nur an die Erdaltergeschichte. 
|

Man diese Erdaltergeschichte ist ein Alptraum. Aber bei Volraht hat das sowieso keinen sinn mehr, der erfindet schon Sachen dazu, da kannst du beweise bringen soviele du willst.

brrr
Zitat:
Zitat von gersultan
Denn Gott ist für alle Menschen, egal welche Rasse, Nation etc 
|
Ja das ist eh einer meiner vielen Aufreger, das die USA behaupten sie sind Gottgesegnet.
Zitat:
Zitat von TMOA
Zitat:
Zitat von Fido
wenn ich nicht gläubiger ein katholisches Gebet vorsage bekomm ich dann ärger mit Gott?
|
Wenn du nicht gläubig bist, warum interessiert dich dann Gottes Zorn?
|
Niemand bekommt ärger mit Gott. Wenn Gott wirklich das Wesen ist, als dass es immer beschrieben wird, dann ist jeder vor Gott gleich ob jetzt Massenmörder, Familienvater oder Atheist.
Zitat:
Zitat von Fido
zu zeit beschäftigt mich viel das mit Teufel und Gott zeugs.
schon beim Film Gothika mit diesen brennenden Körper.
vor 2 jahren hat sich mal einer auf dem Spielplat einen Voodoo Stern auf den boden mit Mehl hingemalt und sich dann verbrannt.
die leiche sah ich aber nicht denn die wurde schon entfernt ich sah nur asche und kleine verbrannte stücke.
soll ja auch sowas wie eine Selbstentzündung geben... www.allmystery.de darin hab ich das gelesen.
mein freund hat mir erzählt das sein Vater mal am Friedhof wo seine Mutter begraben wurde das er dort gebetet hat und als er sich umdrehte sah er dort seine verstorbene Mutter mit den Rücken zu ihm...
so langsam wächst mein Glaube an götter und teufel.
deswegen.
|
Die Frage ist wieweit die Menschliche Spiritualität geht. Wenn ich mir jetzt zB die Shaolin Mönche anschaue wie die ihre energie (CHI) so stark konzentrieren, dass sie so Stellen des Körpers unverwundbar machen können, dann denke ich mir schon das mehr im Menschen steckt. Aber vor sowas, brauchst du denke ich keine Angst haben, aber man sollte auch nicht mit sowas herumexperimentieren, weil ich denke das sowas doch irgendwo gefährlich ist. Weil die Menschheit mit solchen sachen noch viel zu wenig Erfahrung hat.
mfg
neo