Zitat:
Das beispiel ist nun extrem übertrieben, aber es entwickelt einwenig in diese Richtung in Israel. Wissen sie von einem Attentäter wird er ausgelöscht. Dieser versteckt sich aber in einem Wohnhaus, die Israelis schiessen aber trotzem eine Rakete oder kommen mit Dozern.
Klar der Attentäter ist bewusst da, denn so erreicht er was er will, entweder er überlebt wegen dem "Menschlichen Schutzschild" oder der Rest der Welt kriegt das Bild der Bösen Israelis, die Zivilisten töten um an einen Attentäter zu gelangen...
Eine Solche Situation ist sicher nicht einfach für die Israelis, ganz ursprünglich gehr die Situation ja von den Israelis aus, mittlerweile aber eher von den Palästinensern... es ist eine unmögliche Sache zu sagen wer im Recht ist.
|
Bei deinem beispiel muss man aber klare unterscheiden wie schlimm der terrorist ist. Also nehmen wir an man hätte die einmalige gelegenheit osama bin laden zu töten und man kommt erst wieder in einem jahr zu so einer gelegenheit... aber man müsste dafür 150 zivile opfer in kauf nehmen. hier bei alle mal vertrett bar aber handelt es sich um einen mutmaslichen hamas aktivisten so wäre die entscheidung nicht vertrett bar.