finde die Einstellung von Liquidfd gar nicht schelcht. Er hat es wirklich nicht leicht im Leben und macht wirklich das beste draus wie ich finde. Vor allem gibt er nicht auf sondern will seine Ziele erreichen, und das ist das wichtigste!
Früher in der Schule waren Deutsch und vor allem Diktate immer ein Grauss für mich - ich fürchtete mich richtig davor. Aber irgendwie im Lauf der Zeit ging es einfach. Habe halt ziemlich viel gelesen (so billige Krimis und so, aber so lernt man es spielerisch). Auch sonst war ich in der Schule nicht der Ueberflieger sondern so ziemlich gutes Mittelmaas. Aber jetzt nach der Schulzeit bin ich im Berufsleben weiter als die meisten andern, auch die Klassenbesten sind heute oft neidisch auf mich was ich erreicht habe.
Dazu gehört sicherlich eine Portion Glück, aber auch Arbeit und vor allem Willen! Positiv denken und aus allem immer das beste machen.
Aber schlussendlich muss jeder seine "Lebens-Strategie" finden - ist ähnlich wie bei C&C Generals. Meine Strategie klappt für mich aber ander haben ne ganz andere. Das Ziel (der Sieg) ist das entscheidente. Und daran musst Du halt jeden Tag arbeiten -aber mit einem Lächeln auf den Lippen und nicht zu verbissen. Das Leben ist zu schön um immer zu jammern, geniesse die kleinen Glücksmomente im Leben, denn die hat eigentlich jeder wenn er genau aufpasst - das ist meine Philosophie