Hmm ziemlich interessant was manche Leute doch für Probleme haben und das zuzugeben ist eine wahrliche Stärke.
Ich bin auch schon zweimal hängen geblieben und musste wiederholen einmal in der 8. und einmal in der 9. beide male waren nicht schön obwohl es mir gut getahn hat.
Ich hatte es auch nicht besonders leicht weil ich immer gemobt wurde habe dadurch eigentlich keinen Bock mehr gehabt weiter zur Schule zu gehen aber hab es dann doch getan und mich damit abgefunden die Klasse zu wiederholen es hatte auch aufgehört mit dem Hänseln dann kam es zum ende der 9. wieder zu Problemem wer weiss warum ich habe nie jemanden was getan.
Ich hatte noch glück das ich wiederholen konnte und an der Schule bleiben durfte und bin dann in die neue Klasse gekommen da war alles viel anders und ich habe mich wirklich wohlgefühlt und gemerkt hier passe ich rein.
Nun bin ich noch in der Klasse habe jetzt die 11. am Hals und werde bestimmt abgehen müssen weil meine Noten nicht die besten sind ich arbeite daran aber solange deutsch ein Kernfach bleibt wird das nichts.
Deutsch wurde erst am Gymnasium ein Problem vorher stand ich 2 -3 vorallem lesen konnte ich das hat mir spass gemacht und tut es immer noch.
Nur Interpretieren, Erörtern und Analysieren fallen mir schwer mit der Zeit hat jetzt auch die Ortographie gfeklappt aber das nützt nichts wenn man zu einem 18 Zeilen Gedicht nicht genügend schreibt.
Ich habe echt keinen Bock jetzt diese Schule zu wechseln und woanders neu anzufangen aber es muss wohl so sein.
@ LIQUIDFD
wegen lesen da brauchst du noch nichteinmal unbedingt Krimies nimm einfach ein Fachgebiet was dich interessiert und such dir danach Bücher raus.
Und wegen dem englisch wenn du LIeder hörst die englische Texte haben suche dir diese Texte und probiere sie nachzusingen und übersetze dir diese dann selbst natürlich musst du Grundkenntnisse dazu haben.
Du hast etwas das mir fehlt und zwar durchhaltevermögen energisches und striktes lernen das kann ich nicht und darum beneide ich dich.
Geändert von cashman5b (02-04-2004 um 20:03 Uhr).
|