Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-04-2004, 11:22
xking38x xking38x ist offline
Banned

xking38x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xking38x eine Nachricht über ICQ schicken xking38x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: XKing38X
Der Captain ist ne Pfeife

09:08 Uhr, Morgens beruft Michael als Captain der Survivor eine Teambesprechung ein. Er eröffnet mit den Worten: "Ich hab grad das Misstrauensvotum gegen unseren Kapitän gestellt, weil’s ne Pfeife ist." Die anderen Teammitglieder wirken sichtlich überrascht von der Entscheidung, das Amt zu verlassen, doch natürlich müssen sie es akzeptieren.

Die direkten Folgen daraus sind im Regelwerk klar beschrieben: Jeder aus dem Team muss der Reihe nach angeben, ob er das Amt übernehmen will oder nicht. Wenn er bereit dazu ist, muss er anführen, was er besser machen will als sein Vorgänger. Lehnt er ab, muss er dies begründen.

Michael bestimmt Ali als den ersten, der sich zu äußern hat und schlägt ihn auch gleich als seinen Nachfolger vor: "Da ich weiß, das er Kapitän werden will, werde ich den Ali vorschlagen, weil er ein reines Herz hat." Er übergibt das Wort an Ali, der sich bereit erklärt in Zukunft das Kapitänsamt zu bekleiden. Er begründet: "Weil ich’s gern mal ausprobieren möchte, gucken wie das halt so ist." Die Frage, was er besser machen wird beantwortet er nicht, da er keine Kritik an Michael üben will.

Die anderen Bewohner gehen gar nicht erst genauer darauf ein, ob sie Kapitän werden wollen, sondern stimmen Michael zu, dass Ali die Rolle voraussichtlich gut ausfüllen wird. Heiko würde es zwar auch machen, meint aber: "Wir probieren’s erst mal mitm Ali. Wenn’s dann nicht klappt, kann ich’s immer noch versuchen." Auch Jenny hat nichts einzuwenden, würde aber das Kapitänsamt auch gar nicht erst annehmen: "Zumindest nicht in der Gruppe." Zuletzt ist Lisa an der Reihe und stimmt zu: "Oftmals habe ich den kleinen Ali unterschätzt. Wenn’s dir zu viel wird, kann man ja immer noch anders entscheiden, aber von mir kriegst Du die volle Unterstützung." Die Entscheidung nimmt Ali an, klatscht sich mit Heiko ab und geht ins Sprechzimmer um die Veränderung im Team bekannt zu geben.