23:57 Uhr, Mit Thomas ist nach Jerrys Worten ein "neuer Speckscheitel" ins Haus gezogen. Auf jeden Fall sorgt Achims Ersatz sofort für gute Stimmung im Haus. Gerade erst eingezogen stimmt der waschechte Berliner schon mit allen gemeinsam ein "Viva Colonia" an. Wie die Geier stürzen sich alle alteingesessenen Bewohner auf den 1,96 m großen Hünen und bombardieren ihn mit Fragen. Wer kommt noch, was geht draußen ab, was steht in den Zeitungen...?Aber Thomas darf zu alledem nichts sagen und wahrt Diskretion. Doch so schnell geben die Bewohner nicht auf, die Neugierde ist einfach stärker. Immer wieder versucht jemand ihm etwas aus der Nase zu locken und zwei kleine Geheimnisse darf Thomas den Bewohnern dann sogar verraten:
"Ich darf euch nur sagen, dazu habe ich die Erlaubnis bekommen, dass es gigantisch gut draußen läuft, besser denn je und das Montag noch ein Mädel einzieht. Sonst darf ich euch nicht mehr sagen, als wie ich heiße." Damit sind die Bewohner erst mal zufrieden. Die Tatsache, dass draußen großes Interesse an Big Brother herrscht, scheint alle zu beruhigen und glücklich zu stimmen.
|