Nichts zu melden
11:33 Uhr, Die letzten Tage im Survivor-Team waren von einer ungewöhnlichen Friedfertigkeit geprägt, anscheinend hat es sich aber nur um die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm gehandelt. Schon wieder gibt es Zoff! Alis Egoismus gibt immer wieder Anlässe zu heftigen Diskussionen.
Der genaue Tathergang: Während Ali und Micha gemeinsam Mühle am großen Wohnzimmertisch des normalen Bereiches spielen und somit die große Couch blockieren, quetscht sich Lisa von Rückenschmerzen geplagt mit Heiko auf das kleine Sofa. Nachdem die beiden Jungs ihre Mühlerunde beendet haben, fragt Lisa nach, ob sie ihr Spiel verlegen könnten, damit sie sich auf der großen Couch ausstrecken könne. Doch Ali antwortet nur: "Lisa, wir können nicht jedes Mal wegen Dir springen." Lisa versucht es weiter, erklärt ihre Rückenschmerzen, aber sie kommt weder bei Ali noch bei Micha mit ihrem Anliegen durch. In aller Ruhe starten die beiden eine neue Runde. Nur Heiko kommt Lisa entgegen und setzt sich auf einen Stuhl, damit sie sich es wenigstens auf dem kleinen Sofa gemütlich machen kann. Man merkt deutlich, wie es in Lisa brodelt und schon sprudelt es aus ihr heraus: "Ali, wenn ich jemand anders wäre, hättest du es gemacht. Das hat einfach nur damit zu tun, dass du keinen Bock hast mir einen Gefallen zu tun." Ali zeigt keinerlei Einsicht: "Ich habe keinen Bock darüber zu labern, du kannst nicht immer deinen Willen durchsetzen." Ein letztes Mal versucht Lisa ihm zu erklären, dass es eine Frage von Rücksicht und Höflichkeit sei, aber keine Chance. Jetzt mischt sich auch noch Micha ein: "Es kann nicht sein, wenn du kommst, dass alle springen." Frustriert gibt Lisa auf: "Ich habe als einzige Frau hier sowieso nichts zu melden."
Der Streit zieht seine Runden. Heiko äußert Lisa gegenüber seine uneingeschränkte Solidarität und rät ihr mit Ali nicht mehr zu diskutieren, sondern mit seinen eigenen Waffen zurückzuschlagen. Aber so einfach sieht Lisa das nicht. Sie befürchtet, dass alle wieder denken, sie sei die Furie des Teams, weil die Bewohner der anderen Bereiche von Alis Egoismus nicht so viel mitbekommen: "Bei allen anderen schleimt er und macht einen auf voll lieb. Ich bin wieder der Arsch, weil ich mein Maul auf mache und auch mal lauter werde, weil mich der Egoismus hier ankotzt."
Mittlerweile sind auch dem reichen Team die neuen Probleme zu Ohren gekommen. Franko und Sascha versuchen beruhigend auf Lisa und Heiko einzuwirken. Doch bei den Beiden ist nicht mehr viel auszurichten, in den letzten Tagen hat sich durch Alis Verhalten eine Menge Frust angestaut. Selbst Heiko, der sich sonst eher zurückhält, erklärt Franko und Sascha aufgebracht: "Der Ali lässt sich hier als Pascha bedienen!" In einem langen Gespräch versuchen Franko und Sascha die aufgebrachten Gemüter wieder zu beruhigen und ihnen Tipps zu geben, um solche Diskussionen im Team zu vermeiden. Ob es wirkt?
|