Die "deutsche" Wirtschaft...
geht es uns wirklich soo schlecht? Oder reden wir es uns nur ein, dass es uns schlecht geht?
Die Menschen kaufen sich noch immer Autos... bauen Häuser... gehen in Restaurants... kaufen Handys.. PC's... surfen im Internet...
Sooooo schlecht geht es uns doch gar nicht... oder?
Warum sagen dann immer alle "Es geht uns schlecht!"?! Ok... wir haben viele Arbeitslose... nur daran tragen wir selber, ja jeder von uns, eine erhebliche Mitschuld! Denn wie sollen Firmen Arbeitsplätze schaffen, wenn wir selber nur ausländische Artikel kaufen!? ... wenn wir Handwerksarbeit durch "Freundschaftsdienste" (Schwarzarbeit) erledigen lassen? ... wenn wir nicht bereit sind, für gleichen Lohn mal mehr zu leisten? ... wenn uns unsere Freizeit wichtiger ist, als die Arbeit?
Zitat:
Zitat von mafia4yu
Auch regt es mich auf, wenn die Arbeitnehmer verlangen, immer mehr Lohn zu bekommen, aber dafür immer weniger arbeiten wollen.So kann das nicht funktionieren.Immer mehr Geld, aber immer weniger arbeiten.Blödsinn.Und die Arbeitgeber gehen da meistens drauf ein.Schade, dass man streikende nicht kündigen darf.Es gibt viele Menschen, die gern arbeiten würden, auch unter anderen Bedingungen.
|
sehe ich genau so ... nur sind es weniger die Arbeitgeber, die es freiwillig machen, sondern die "dummen" (extra "") Gewerkschaften, die sich im Grunde ihr eigenes Grab schaufeln.
Zitat:
Zitat von mafia4yu
Und zu guter Letzt hacke ich auf den Arbeitslosen rum, die einfach nicht arbeiten wollen.Einfach nix mehr geben, ganz einfach.Die sollen die Stelle nehmen, die man ihnen anbietet, sonst, kein Geld.
|
Im Grunde die einfachste Lösung... wenn es denn freie Stellen gibt

... btw: im Grunde wird es auch schon praktiziert
Zitat:
Zitat von Simsenetti
ich finde den vorschlag gut das arbeitslose bzw. sozialhilfeempfänger zivildienst leisten müssen. denn so kann man die wehrpflicht abschaffen und spart damit geld bzw. bekommt eine modernere armee und arbeitslose suchen sich lieber eine arbeit bei der sie besser verdienen.
|
Blödsinn... Zivildienst ist die Alternative zum Dienst an der Waffe, für Bürger die dies wegen ihres Gewissens ablehnen.
Wenn du generell gemeinnützige Arbeit meinst, dann kann ich dir auch nur begrenzt zustimmen. Denn dadurch würden wieder Arbeitsplätze wegfallen... ein Teufelskreislauf.
Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Außerdem ist das immer noch ein freies Land, in dem es keine Zwangsarbeit geben sollte...
|
Im Grunde ja... Nur warum sind dann automatisch andere verpflichtet für dich zu zahlen? Garantierte Faulheit ... ok... nur warum sollen wir das bezahlen??