Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Kalr kenn ich Biing!, hab das Spiel auch... drei mal aufgrund diverse Spielekompilationen  Die deutsche Version ist allerdings entschärft. Ich persönlich weiss nicht, was ich immer falsch gemacht hab, ich kam nie über normale Arztpraxis + Zahnarzt hinaus.
|
Na Gott sei Dank habe ich den Thread auf einem anderem Forum noch gefunden, wo ich folgendes gepostet hatte. Jetzt wäre ich wohl nicht mehr darauf gekommen, da das doch schon eine Weile zurückliegt. Also so mache ich das immer :
Oh sehe ich zwar jetzt erst, aber falls dir doch mal wieder die Lust zu Biing packt, dann kann ich dir sicherlich helfen.
Am ersten Tag nur 1 Behandlungszimmer, 1 Zahnstation und 1 Neurologie eröffnen. Den Preis auf 1 Lümmel pro Arzt-, Schwester-, Geräte- und Materialeinheit erhöhen. Damit bist du zwar deutlich teurer als der Rest, aber die sind auch seeehr teuer am ersten tag und somit ist die Chance auf negative Presse eher gering. Versuch trotzdem nicht mehr als 55 Lümmel bei einem normalen Arztbesuch einem Patienten abzuzwacken. Bei einfachen Behandlungen, die so normalerweise nur >30 Lümmel koten würden, den entsprechenden Patienten einfach mal in ein anderen Behandlungsraum schicken; dafür können sie schön drauf zahlen
Bei allen Angestellten immer darauf achten, dass sie mindestens 7 Lehrgangspunkte haben, das gibt kaum Fehlbehandlungen, ich hatte jedenfalls keine, und widerum positive Presse.
Nach dem ersten Tag dürftest du, neben vorsichtiger(!) Aufrüstung der Dekoration, über 450 Lümmel im Plus sein.
Diese werden an Tag 2 gleich in Krankenzimmer und Küche- und wenn das Geld reicht auch in Neurokrankenzimmer - angelegt. Wenn es nicht zu beidem reichen sollte, dann versuche dies im Laufe des Tages nachzuholen.
Gleichzeitig Material- und Gerätekosten auf 2 Einheiten senken, aber getrennt voneinander, damit du 2mal positive Presse bekommst.
Am Ende des 2.Tages werden schon so einige aus den Krankenzimmern entlassen ( Markenspritzen, ReLine Poster und grosse Oberweite vorausgesetzt). Das gibt einen unheimlichen Geldboom. Am 3. Tag sollte eine Aufrüstung auf jeweils 2 Behandlungszimmer, 2 Zahnarztstationen und 2 Neurologien kein Problem mehr sein. Eventuell sogar schon ein Golfraum.
Natürlich beachten, dass am 3.Tag schon so einige Ärzte Golfspielen wollen und der Golfraum dann zu spät kommt. Also eventuell schon 3 Ärzte pro Gebiet beschäftigen.
Die Behandlungskosten können jetzt extrem gesenkt werden und die positive Presse wird fast nur noch auf deiner Seite sein. Trotzdem machst du wesentlich mehr Geld als all deine Konkurrenten.
Ab da an, viel Spaß und denk daran : IMMER fleissig die Angestellten zu Lehrgängen schicken.