Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-04-2004, 19:08
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das mit der Speicherfrage ist quasi vorher nicht endgültig zu beantworten. Grade Corsair kauf ja Speicherchips auf um diese zu verarbeiten. Was letztendlich für Speicher verwendet wird ist nicht zu erkennen.

Auf der Seite http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=317
kannst du ziemlich weit untern den von MSI getesteten Speicher sehen. Dabei ist unbedingt auf die Modellnummer zu achten, denn nur dieser Speicher ist getestet.

Besser ist es, da du alles bei KM kaufen willst, von KM auf der Rechnung bestätigen lassen, dass der Speicher auf dem MSI Board mit dieser CPU auch läuft.
Wenn dann nicht der SPeicher vernünftig laufen sollte, wird er halt so lange gegen andere Modelle umgetauscht, bis du Riegel hast die richtig laufen.
Klingt unhandlich, ist aber nicht nur bei A64 Systemen so. Auch die neueren Intel Chipssätze sind da sehr pingelig. Die DDR Ram Technik ist halt masslos überreizt.

Ansonsten passt die Technik zusammen. Zumindest das Board kommt mir aber etwas zu teuer vor. Vielleicht kannst du bei KM noch was raushandeln.

Ich drück die Daumen für den Kauf. Spass machen tut der Athlon64 auf jeden Fall.

--
Einzelteile verkaufen ist meist rentabler.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."