Zitat:
Zitat von maxl
@ Enigma:
Wenn von der Aufklärung irgendwas in meinem Kopf hängen geblieben ist, dann ist es der Kategorische Imperativ, der in etwa besagt, dass dein Handeln als allgemein gültige Richtlinie für die Gesellschaft gelten können sollte. Wenn es also scheißegal ist, Kinderpornos zu zeigen, dann sollte es, deiner Meinung nach, gesellschaftlich toleriert und demnach auch gemacht. Meldest du es hingegen, dann tolerierst du es nicht.
Ich hoffe nur, dass es bei dir nicht an dem kleinen bisschen Zivilcourage fehlt, die erforderlich ist um zur Polizei zu gehen, und ein solches Verbrechen zu melden, sondern letzten Endes nur daran, dass es dir "scheißegal" ist. 
|
Kant halte ich für überbewertet

Ich habe nie behauptet dass mein Handeln als Maxime herhalten soll, ich bin mir sicher dass anderer Menschen Handeln in vieler Weise besser ist als das meinige. Ich habe weiter oben ja schon geschrieben dass ich froh bin, dass nicht alle Menschen so handeln wie ich, und wie Churchill dazu auch schon anmerkte halte ich mich nicht dazu angehalten die Welt zu verbessern.
weitere Details im Dutroux Thread irgendwo im Reallife
und nochma kurz @EEBKiller: Wenn es wen trifft der mir näher steht kümmert es mich natürlich. Aber wenn ich wen in meinem Leben noch nie getroffen habe, wozu sollte mich sein Schicksal bekümmern?