Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-05-2004, 12:35
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer ich muss mich streng verwehren, hier als AMD Fanboy von dir abgestempelt zu werden. Es stimmt einfach nicht. Habe bis heute nicht im Tech. Forum bei der AMD/Intel Umfrage meine Stimme abgegeben, weil ich es einfach nicht guten Gewissens kann.
Die nähere Vergangenheit von AMD hat mir überhaupt nicht gefallen. Das verwendete P Rating der letzten Athlon XP CPUs sah ich schon weitestgehend als kleinen Betrug am Kunden an. Es wirkte alles für mich so, als ob aus AMD die Luft draussen wäre. Dann hatte ich Gelegenheit mich ein wenig länger mit dem Opteron zu beschäftigen und da ging mir ein Licht auf, dass AMD nun AMD64 im kompletten Systemdesign so ziemlich jeden Mangel des alten Athlon XP beseitigt hat. Ich find die AMD64 Plattform einfach gut gelungen und weit fortschrittlicher, als das was man sonst auf dem x86 Markt so findet. (Und solche Neuigkeiten bestätigen mich darin)

Ich habe hier im Thread übrigens jede Anspielung auf AMD vermieden. Bis jetzt. Was mir an AMD überhaupt am besten gefällt ist, dass diese ihre CPUs allesamt hier in D fertigen.
Was aber nicht heisst, dass ich mir nicht auch mal wieder privat eine Intel CPU in den Rechner holen würde. Jetzt mit den grösseren Anstrengungen seitens Intel den Pentium M zu fördern, könnte das sogar ganz realistisch sein.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Geändert von PlayFair (07-05-2004 um 12:38 Uhr).