Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 07-05-2004, 20:30
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 6.928
BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
Ich habe ihn schon immer gehast und er ist mir heute nich sympatischer!!

ich möche ihn Zitieren :

Mika Häkkinen: Ferrari ist zu knacken



Mika Häkkinen glaubt, dass Ferrari in dieser Saison zu schlagen ist

Vor der Saison tippte der natürlich nicht ganz unparteiische Mika Häkkinen auf Kimi Räikkönen als neuen Weltmeister, doch der Landsmann des ehemaligen Doppelweltmeisters auf McLaren-Mercedes ist von der Realisierung dieses Tipps derzeit meilenweit entfernt. Dass Ferrari in dieser Saison einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz genießt, wundert Häkkinen, wie er in einem Interview mit 'BBC Radio Five Live' anmerkte.

Dennoch sieht der 35-Jährige keinen Grund, von einer Ferrari-Dominanz zu sprechen: "Nur weil Michael alle Rennen gewinnt, sieht es nach einer totalen Dominanz aus. Wenn man sich jedoch die Rundenzeiten anschaut, dann beträgt der Unterschied rund 0,4 Sekunden. Wenn die anderen Teams ihren Job auf die Reihe bekommen, dann können sie dies aufholen. Aber sind 0,4 Sekunden ein Zeichen der totalen Dominanz? Ich denke nicht."

Der 20-fache Grand-Prix-Sieger gibt zu, dass er im Winter mit einem anderen Lauf der Dinge gerechnet hatte: "Ich dachte, dass es viel enger zugehen würde. Ich hatte damit gerechnet, dass Michelin stark sein würde und Bridgestone ein wenig an Boden verlieren würde. Ich dachte, dass Ferrari nicht so viel Boden würde gutmachen können und die anderen Teams sie vielleicht packen könnten."

Neben der Zuverlässigkeit bei Ferrari lobt der Finne auch die Arbeit des Teams: "Rubens Barrichello und Michael argumentieren und kämpfen nicht wie kleine Kinder. Sie gehen ihrem Job nach und liefern gute Arbeit ab. Die anderen Teams tun das nicht. Sie müssen einfach besser werden."
__________________


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.