Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 09-05-2004, 14:01
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Alles richtig, was ihr sagt, aber mein Einwand ist grundsätzlicher Natur. Ich bin ja nicht freiwillig Mitglied in diesem Staat, sondern derselbe hat mich dazu gemacht. Die Staaten sind wie Papageienkäfige und wenn man von einem zum anderen wechseln will, verlangt der Käfigbesitzer einen Paß von einem. (Koeppen)

Was anderes wäre es, wenn ich freiwillig hier eingewandert wäre und einen Vertrag unterschrieben hätte. Aber das ist nunmal nicht so.

Und wißt ihr: der Staat ist für das Volk gemacht, nicht das Volk für den Staat. Der Staat hat dem Volke zu dienen, nicht das Volk dem Staate. Der Staat ist eine Institution, die zur Erreichung gewisser Ziele geschaffen wurde, worunter die Sicherung der Freiheit die erste und vornehmste ist. Die Vernichtung der persönlichen Freiheit durch den Staat entzieht diesem daher die Existenzberechtigung. Es ist so, wie ein kaputtes Werkzeug keine Berechtigung mehr hat, weil es seinen Zweck nicht mehr erfüllt. So auch der Staat, der sein Volk versklavt.

Wenn der Staat im Kriege nicht genügend Freiwillige findet, dann verdient er, unterzugehen.

Übrigens: Wehrpflichtarmeen sind heute teurer als Berufsarmeen und weniger schlagkräftig als jene. Die Wehrpflichtarmee war schon immer ein Verbrechen; heute ist sie zusätzlich auch noch sinnlos.

Geändert von Churchill (09-05-2004 um 14:04 Uhr).
Mit Zitat antworten