Eine Menge Holz
12:14 Uhr,
Franzi, Jeannine, Mark und Jerry - jubelnd grölen die Normalos den BB-Allstars-Song "Unser Haus". Das BB-Haus ist dieses Mal allerdings nicht gemeint. Die vier feiern ihren Sieg beim Wechsel-Match und besingen ihr gerade fertig gestelltes Gartenhaus. Die Survivor, die noch an ihrem baugleichen Häuschen mit insgesamt 197 Einzelteilen hämmern, verlieren das Match und müssen nun zurück in ihren angestammten Bereich.
Zu Beginn des Turbo-Bauens jedoch sieht es nach einem Sieg der Survivor aus. Nach den ersten Seitenwand-Brettern liegen die in gelb Gekleideten vor ihren Konkurrenten. So schnell sie hämmern, so viel reden die Vier aber auch: "Lisa, halte mal hier...Heiko, die Platte, halte die Platte hoch...gib mal den Hammer, den Hammer...hier rüber, nee, da hin".
Nicht viel Reden am Bau - arbeiten, scheint derweil das Motto der Normalos zu sein. Sie lassen es ruhiger angehen, vergewissern sich immer in der Bauanleitung. Aber sie liegen zurück. Als Mark und Co. das bemerken, heißt es für sie: Gas geben, auch wenn blau geschlagenen Finger drohen.
Die Survivor wiegen sich offenbar in Sieges-Sicherheit, doch bald schon rächt sich ihre hektische Arbeit. "Wir sind davon ausgegangen, dass die Bretter-Reihenfolge so stimmt, doch das war leider nicht so", muss Lisa nach dem Match zugeben. So „dürfen“ sie eben fast wieder von vorn beginnen - in Blick in die Bauanleitung hätte das vielleicht verhindern können. Das ist die Chance für die Normalos. Mit dem richtigen Plan in der Tasche überholen sie die Survivor und werden tatsächlich vor ihnen fertig.
Während die Vier nun den lang ersehnten Wechsel ins Haus feiern, nehmen die Survivor ihren Abstieg gelassen, vor allem "Beinhart"-Micha: "Was soll's, das ist eben unser Bereich da draußen, so sind wir eingezogen. Wir waren lange hier im normalen Bereich und haben 100-prozentige Wochenaufgaben abgeliefert. Das soll uns erst Mal jemand nachmachen." Genau dazu haben die Normalos jetzt Gelegenheit: In ihrem angestammten Bereich warten schon die vielen Papierflieger, die bis Sonntag fertig werden müssen. Ebenfalls eine Menge Holz, doch sie haben es so gewollt.
|