Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-05-2004, 23:52
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline

Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Ich hab vor mir den Film anzusehen.

Von wegen blöde Hollywoodstory. Es mag ja sein, dass in dem Film mit dem Ausmaß der Katastrophe leicht übertrieben wird, aber die Gefahr ist mehr als ernst zu nehmen. Das Pentagon selbst hat schon vor Jahren festgestellt, dass die Globale Erderwärmung in Zukunft ein größeres Problem als z.B. der Terrorismus darstellen wird. Sämtliche renomierte Wissenschaftler warnen schon seit Jahren davor. Und das ist nun mal Realität.

Der Nordatlantikstrom, also der Golfstrom (der quasi wie eine Artz "Zentralheizung" Europa und Nordamerika mit Wärme versorgt, könnte wenn sich die Erde weiter so rasch und stark erwärmt abreißen. Das würde dann katastrophale Folgen haben und zu einer immensen Abkühlung führen. Eine Eiszeit wäre dann die Folge.

Die Erde hat sich im letzen Jahrhundert, so stark erwärmt wie seit Milliarden von Jahren nicht mehr, was auf den so starken Co² Gehalt der Atmosphäre zurückzuführen ist. Also wenn wir unser Verhalten nicht ändern und den Co² Austoss eindämmen, wird der Klimawandel fortschreiten.

Ich will hier jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Das wird sicher noch ne ganze Weile dauern und nicht so rasch hereinbrechen wie in Emmerichs Film. Aber der Klimawandel (auch da sind sich Forscher einige) hat bereits begonnen. Naturkatastrophen nehmen immer mehr zu und werden immer heftiger, die Flut, der "Jahrhundertsommer", immer mehr und schwerere Stürme, Hurricans, Waldbrände usw. Das alles ist hausgemacht und tritt nicht nur zuffällig auf.

Um nochmal auf den Film zu kommen. Der überspitzt das ganze sicherlich etwas, aber ich denke es ist auf jeden Fall besser, als zu dem Thema zu schweigen.

Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell