Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-05-2004, 08:47
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Wenn ich solche Threads sehe überlege ich doch lange, ob ich mich dazu äußere. Es gibt hier weder Neuigkeiten, noch irgendwelche interessanten Statements.

Nun ja, trotzdem möchte ich einiges loswerden.
Erst einmal solltet ihr bedenken, dass die Antwort von EA vom PR-Chef stammt. Bei diesem wird es ähnlich sein wie bei allen Managern dieses Konzerns. Sie sind Manager, die von Firma zu Firma gehen können, ohne vorher oder während der Arbeit Ahnung von der entsprechenden Materie zu haben. Dann ist man auf Berater angewiesen, die gleichzeitig wie ein Filter zwischen Community und Chef wirken. Es kann also tatsächlich sein, dass der betreffende EA-Angestellte es schlicht nicht besser weiß, zumindest nicht viel besser. Das ist ein Problem dieses Großkonzerns. Um so kleiner die Firma, desto mehr Zocker sitzen an den Hebeln, bei Großkonzernen wie EA sind die eigentlichen Firmengründer in den Hintergrund geraten.

Das soll jetzt aber keinesfalls die Antwort von EA rechtfertigen. Das man zum Beispiel 2 Patches für ZH nennt ist einfach eine Frechheit. Der zweite Patch behob lediglich einen Fehler, der mit dem ersten Patch entstand. Davon abgesehen ist es mir egal, wie viel Patches man für Games rausbringt. Ziel ist, dass ein Spiel funktioniert. Das funktioniert im Idealfall übrigens mit 0 Patches.

Der Rest wurde ja hier schon mehr oder weniger treffend kommentiert.