Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-06-2004, 19:41
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Und? Was hat das damit zu, dass in diesem Film mal wieder deutsche Soldaten diffamiert werden? Beispielsweise unser berühmter gefangene Soldat gehörte offentsichtlich der Wehrmacht an (Uniform). Tja, und wie wird er dargestellt? Als der kaltblütige SS-Soldat, Beispiel die Messer-Szene.

Zu der Zeilscheibe, du willst also allen ernstes behaupten, dass eine 12 Mann starke, von den bisherigen Strapazen stark gezeichnete und nur leicht bewaffnete Truppe in der Lage ist, eine komplette deutsche Division, die noch nicht unmittelbar in Gefecht war und auch noch Panzerunterstützung hat, so stark zu dezimieren???
Wenn ich mir die deutsche Verluste in diesem Film ansehe und vor allem dann vergleiche wie sie entstehen, so sehe ich, und nicht nur ich, wie man hier im Thread sehen kann, dass die deutschen Soldaten fröhlich ins offene Feuer laufen und nicht anderes zu tun habe, als sich erschießen zu lassen.
Von Materialeinsatz auf alliierter Seite kann in diesem Film, abgesehen von der Normandie, wohl kaum eine Rede sein. Die einzigen die Material in die Schlacht werfen, sind die Deutschen.

Ich geb dir auch gern ein paar Zahlen. Von Beginn der Invasion am 6. Juni bis Ende Juli 1944 starben auf Alliierter Seite 121.000 Soldaten und auf Deutscher 127.000. Ziemlich nahe beieinander, oder?

Der Film ist nur am Anfang histrisch annehmbar, aber ab dem Zeitpunkt, wo diese Truppe auszieht, um Ryan zu retten, verwandelt sich der Film in ein typisch us-plakatives Patriotismuswerk. Es wird nur einseitig die Szenerie gezeigt, nämlich nur heldenhafte Amerikaner.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)