Zitat:
Zitat von gersultan
Wenn man nun so betrachtet, wie so die Entwicklung ist, muss man sagen: EA gibt viel Geld in die jeweilgen Communities. Ob die Gelder nun immer so richtig angelegt sind, da werden sich die Gemüter von Marketing, PR und Support (und die Ansprüche der Communities) sicher immer heiß reden  .
EA sollte sich mehr um die Communities kümmern. Geld ist eine Sache, der persönliche Kontakt eine andere. Sicher muss man dann einen Spagat zwischen den Ansprüchen auf beiden "Seiten" machen, aber es sollte sich doch (hoffentlich) ein Konsens finden lassen. Denn beide "Seiten" sind von einander abhängig: Die Spieler die gute, supportete Games wollen und der Publisher, der diese Games verkaufen will.
Ob und wie das alles zu bewerkstellen ist weiss ich nicht :/ Aber ich hoffe, dass es mal irgendwann eine Lösung geben wird.
Eine Lösung ist es sicher nicht, die Community "einzukaufen" bzw. vollständig unter seine Kontrolle zu brinden 
|
Lieber Gersultan,
danke für das konstruktive Beitrag, finde ich wirklich cool.
Was die Investitionen angeht, da kann ich nur sagen, das Dialog dass EA mit der Community sucht, ist genau deswegen gesucht: so die richtige Aktivitäten und Aktionen supported sind. Viele Anfrage kommen an, die sind bewertet, und dann fliesst Zeug, Kohle oder Information. Ziemlich einfach. Wenn eine Idee realitisch und machbar ist, dann stehen die Chancen immer gut. Hauptsache ist, wenn EA und der Community einander gut kennen, dann wird die Zusammenarbeit mehr fruchtbar und besser gezielt.
Zu Abhängigheit und zu enge Nähe zu EA, da würde ich wirklich der Community mehr Respekt geben; es ist einfach nicht möglich ein Community zu "kaufen", und würde auch kein Sinn für EA machen. Es gibt kaum Leute in der Community die mit EA arbeiten, die auch nicht kritizieren. Und das ist gut so. Diese Verschwörungstheorie, dass EA irgendwie die Seele von kleine Community-Leute kaufen oder stehlen ist einfach absurd. Community und Publisher sollten einfach miteinander offen und direkt reden, hilft beide "Seiten".
Ping pong,
Spinelli666
Bemerkung: Spinelli666 schreibt ausdrucklich *nicht* als EA-Mitarbeiter, nur als ein Mitglied vom Community Team, der vielleicht ziemlich gut informiert ist.