Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 03-06-2004, 10:19
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von ONeil
Das hat nix mit Support Geldern zu tun. Das einzig ausschlaggebende ist zum ersten dasder Lead-Designer Deutscher ist (deutsche CnC-Community Größen nach LA einzuladen wäre doch ein bisschen heftig ) und zum anderen das sich EA Deutschland darum kümmert. Ich mein, was kostet da extra? Die Leute die das Betreuen sind fest angestellt bei EA, also kostet da nix extra.

Ausserdem habt ihr überhaupt mal FM2004 gespielt? Dann wüsstet ihr, dass es ganz und gar nicht blöd ist
Leider ist Zeit = Geld. Ein Spiel kostet mittlerweile um die $10 Mio zu entwickeln, ohne Lokalisierung und Produktion. Ein interne Team kostet ~€40k pro Monat, ohne Language und Bug Testing von was sie produzieren. Für ein andere Spiel ist $1,25 Mio eingeplant, nur der Multiplayer-Teil zu supporten. Dazu kommt ~€400k von Studio-Seite für Community-Support. Das wird aber auch viel besser als was mit C&CG gelaufen ist.

Ich bin der persönliche Meinung, dass diese Investionen für ein Hersteller Sinn machen, und sich wirtschaftlich lohnt. Aber nur klarzu machen, dass wir hier nicht über Kleingeld reden.

Ping Pong,

Spinelli666
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten