Zitat:
Zitat von MRThomm
Ach, wenn ich das so genau erklären könnte, mit den richtigen Personennamen wär ich glücklich
Als die "James Ryan" Truppe zur zerstörten Radarstation anstürmte, wurde doch der eine deutsche erstmal fest genommen und anschließend durfte er mit einem Augenband wieder davon laufen. Der wurde aber leider von einem deutschen Kommando wieder aufgenommen...
Dann weiter in der Stadt. Im Kampf hatte ein Deutscher den Juden da mit dem Dolch erstochen, nachdem sie beide keine Munition mehr hatten. Der Deutsche lief nach draußen und sah den Übersetzer total eingeschüchtert, der Deutsche hatte aber selbst nichts mehr, womit er den Juden umbringen konnte, außerdem hat er den Übersetzer wohl nicht für eine Gefahr gesehen...
Dann am Ende taucht der Deutsche wieder auf, der bei der Radarstation frei gelassen wurde. Der Deutsche erschießt den General "Tom Hanks" und der Übersetzer musste das mit ansehen und deßhalb hat er den Deutschen erschossen.
|
Der Übersetzer war kein Jude. Und den nicht als Bedrohung ansehen? Der hatte ein Gewehr, das sollte Bedrohung genug sein. Woher soll der denn wissen, dass der Übersetzer ihm nicht in den Rücken schießt?!
Tom Hanks ist kein General sondern ein Captain (Hauptmann). Dass der Deutsche von der Radarstation am Ende wieder auftaucht ist klar, darum geht's ja nicht. Es geht darum, ob der Deutsche, der den Juden ungebracht (und den Übersetzer verschont) hat, der ehemalige Gefangene Deutsche von der Radarstation ist.