Wie gewonnen so zerronnen die Erste
Gestern 14:00 Uhr, Matchalarm! Jeannine, Ilkay und Lisa werden auf das Matchfield gerufen. Jede der drei Bewohnerinnen darf sich aus ihrem Team einen männlichen Kollegen zum Anfeuern mitbringen. Merkwürdig, das gab's so noch nie. Die drei Auserwählten heißen Mark, Sascha und - man höre und staune - Michael! Na, wenn das mal kein Zeichen der Versöhnung von Lisa ist...
Kaum auf dem Matchfield angekommen ist auch schon klar, worum es geht. Es ist ein Parcours aufgebaut, den es zu durchqueren gilt: Zunächst wartet ein langer Wassergraben, überspannt mit einem Netz, unter dem die Damen durchrobben müssen. Darauf folgt eine Art Wasserrutsche ohne Steigung, die auf dem Rücken liegend überwunden werden muss. Zudem ist ein Gerüst aufgebaut und ein weiteres Netz auf Kniehöhe gespannt. Das Gerüst muss lediglich überklettert werden, durch das Netz müssen die drei gehen ohne sich zu verheddern. Die Schwierigkeit dabei: Sie müssen einen Autoreifen tragen. Zu guter Letzt folgt noch ein Spießrutenlaufen durch herumschleudernde Boxsäcke. Puh, recht anspruchsvoll, doch damit nicht genug, zehn lange Runden müssen die Mädels durchhalten und das ganze auch noch auf Zeit.
Es geht los und Lisa sprintet am schnellsten auf das erste Hindernis zu, begeistert angefeuert von Micha. Auch die anderen Supporter machen ihren Mädels mit lauten Rufen Mut. Alle drei geben alles und sind schon in der zweiten Runde sichtlich erschöpft, doch das ist kein Grund aufzugeben. Jeannine, die sich mittlerweile an die Spitze gesetzt hat und Ilkay haben große Schwierigkeiten mit ihrer Bekleidung. Bei der Hitze fiel die Wahl natürlich auf ein Bikini-Oberteil, dessen Nacken-Schleife jedes Mal in der Wasser-Rutsche aufgeht. Auch der Wassergraben sorgt für herunterrutschende Oberteile. Ilkay, gerade erst ins BB-Haus eingezogen, verabschiedet sich kurzerhand von ihren Hemmungen und damit auch vom Bikini-Oberteil! Die verbleibenden Runden werden dann halt oben ohne absolviert. Ein Gewichtsvorteil entsteht dadurch zwar nicht, aber der Parcours bereitet so schon weniger Schwierigkeiten.
Nach zehn Runden fällt Jeannine keuchend in die Arme von Mark. Der greift sich sofort eine Wasserflasche und kühlt damit die Stellen am Rücken, die in der Wasser-Rutsche vom am Grund liegenden Sand schwer gezeichnet sind. Auch Ilkay erreicht das Ziel und Sascha, ihre Unterstützung empfängt sie ebenfalls mit Wasser. Trotzdem feststeht, dass Lisa verloren hat, lässt es Micha sich nicht nehmen, seiner Team-Kollegin bis zum Schluss Mut zuzusprechen und tatsächlich gibt Lisa nicht auf.
Die Mädels kommen so langsam wieder ein wenig zu Luft und der Matchmaster gibt bekannt: "Das war ein Wechselmatch!". Jeannine hat es doch tatsächlich geschafft, sich und ihre heiß geliebten Team-Kameraden für die letzte gemeinsame Woche in den reichen Bereich zu spielen. Doch die Freude währt nicht lange...
|